Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten??

Diskutiere Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; So wie einige bereits mitbekommen haben , bin ich wieder auf der Suche nach einer RB allerdings habe ich so viele Besis angeschrieben und nie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
So wie einige bereits mitbekommen haben , bin ich wieder auf der Suche nach einer RB allerdings habe ich so viele Besis angeschrieben und nie eine Antwort bekommen, ich habe trozdem weitergesucht mehr oder weniger herzahaft.
Gestern habe ich ein gefunden (Ich hoffe der Link ist okay und keine werbung oder so) der Wallach davon hat mich direkt umgehauen.
So Kontakt aufgenommen und Donnerstag habe ich DAS Probereiten.
Doch wie soll ich mich am besten verhalten und vorbereiten.
Ich gestehe ich bin Nervös, obwohl ich schon einige Proberitte hatte.
Aber i-wie ist das etwas anderes so Nervös war ich noch nie..
Ich glaube mich hat es ordentlich erwischt..

LG
Nine

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten??

Anzeige

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #2
locker bleiben...
du weißt was du kannst, also kann nichts schief gehn

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #3
hey,

gebe dich normal, verstell dich nich. sei so,wie du immer bist.
vor allem, bleibe ruhig um das pferd nicht noch hippelig zu machen.

du schaffst das schon

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #4
So Nervös war ich noch nie.
Danke aber für eure zusprüche.
Ich hoffe das ich es schaffe..

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #5
auch wenn man nervös ist und sich das aufs pferd überträgt verlernt man doch das reiten nicht.
überleg doch mal, wenn du das pferd auch gut reiten kannst, wenns nervös ist, ist doch noch besser...

ich würd mir da keinen stress machen

ob jemand feeling hat sieht man eh gleich beim reiten, auch wenn ein paar patzer passieren

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #6
Hi!

Wie schon oben geschrieben: Bleib ganz du selbst!

Und vor allem sei ehrlich in der Beurteilung, die du von Pferd und Besitzer machst.
Ich kann wirklich nachvollziehen, dass du total happy bist, endlich eine Chance auf eine RB zu bekommen. Ich selbst neige dazu mir Dinge schön zu reden, wenn ich etwas unbedingt will. Also von mir der Tipp:
Betrachte alles mit einer gesunden Vorsicht (Pferd, Besitzer, Stall etc), denn wenn du die RB bekommen kannst und zusagst, obwohl dir einige Dinge nicht gefallen, dann nützt es ja keinem was.

LG und viel Erfolg!

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #7
Da hast du recht,
ich habe der Frau auch eine ehrliche E-mail geschrieben, so wie ich dazu stehe und mich auch nicht verstellt, das fände ich nämlich noch schlimmer wenn jemand die ganze Zeit einen erzählt was nicht stimmt finde ich einfach ätzend..
Ich habe auch von Anfang an gesagt das ich Unterricht nehmen möchte.
Wenn mir was nicht gefällt dann würd eich nciht zusagen aber ich habe mich jetzt schon in den Wallach verliebt schon alleine von den Bildern her.

Edit: Als Nerven therapie habe ich bereits meine gute Reithose (ganz Lederbesatz von Loesdau)
mit der Hand gewaschen mal schaun ob sie bis Donnerstag trocken ist..

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #8
Nun bin ihc vollkommen Nervös -.-
wahrscheinlich flieg ich vor Nervosität vom Pferd...
oder ka mache i-was Falsch was total wichtig ist, oder ich bekomme den nciht an den Zügel oder i-wie sowas....

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #9
heyho=)

und wie wars?erzähl mal!?

deine nervosität war sicher nach einigen minuten weg ,oder ß

lg

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #10
nicht an den zügel bekommen ist doch beim ersten mal vöölig egal...

liber hab ich jemand aufm pferd, der locker ist udn nen sicheren guten eindruck macht, und da pferd zufrieden ist, als jemand der krafmpfig versucht das pferd an den zügel zu reiten

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #11
welchen von denen sollst du denn reiten ????

Das klappt alles schon, stell dir vor, du reitest einfach wie immer,locker und flockig weg !! ;-)

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #12
Soo ich bin jetzt wieder da:mrgreen: .
Meine Nervosität war solange bis ich das Pferd gesehn habe ( hat mir zu begrüßung erstmal in die Hand gezwickt^^)
Ich sollte den Wallach reiten (jetzt steht er nichtmehr drin.)
An den Zügel hab ich ihn so teils teils bekommen..
Aber ich habe ihn, allerdings habe ich von mir aus gesagt das ich ihn erst noch ein zweites mal Probereiten möchte bevor ich mich entgültig Festlege.. aber ich denke schon das ich ihn nehme, die Besitzerin sagte das es kein Problem ist, und ich ihn wirklich Gut geritten bin.

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #13
freut mich für dich =))

also viel spass beim 2. mal reiten und auf das es eine lange freundschaft zw. euch wird ;)

ganz lg

• Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten?? Beitrag #14
Jaaa ;) ich hab ihn jetzt schon zum Fressen gern und mein Dad findet ihn echt hübsch (ein Wunder mein Dad mag Pferde nich so)
Heute war er mit einer bekannten auf Turnier, er ist echt klasse gegangen, leider hat er nur den 8ten Platz von 31 gemacht, aber seine Reiterin war auch echt super, aber ich glaube die nervosität war schuld, Naja egal die beiden waren echt super und Montag kann ich ihn wieder reiten (saß heute auch kurz drauf allerdings nur um ihn etwas trocken zureiten damit seine Reiterin ihr anderes starter Pferd für die einfache Reitprüfung fertig machen konnte.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Donnerstag Vorreiten, wie am besten geben oder Vorbereiten??

Oben