Frage zur Aquariumbesatzung

Diskutiere Frage zur Aquariumbesatzung im Tagebücher Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Frage zur Aquariumbesatzung Beitrag #1
V

Viktoria88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert.
Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium .
Mein jetziger Besatz:
2 Maronibuntbarsche (Pärchen)
2 Neons
2 Trauermantelsalmler
4 Keilfleckbarben
4 Rotkopfsalmler
4 Messingbarben
3 Antennenwelse

Ich würde gerne etwas größere Fische dazusetzen,da die Maronibuntbarsche sehr scheu sind und an denen sie sich dann oientieren können.

Ich bin ein großer Fan von Barschen und Fadenfische.
Allerdings weiß ich nicht ob sich Barsche und Fadenfische verstehen.
Gibt es noch andere Barsche die nicht agressiv sind? Ich dachte an den Blaupunktbuntbarsch,er soll sehr friedlich sein und nur zur Balz etwas ruppig werden,doch ich bin mir unsicher.(Wenn er doch passen würde,würde ich natürlich ein größeres Aquarium holen)

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ??

Ich danke euch für euere Antworten und bin gespannt was ihr mir Vorschlagt :D

• Frage zur Aquariumbesatzung Beitrag #2
Thema:

Frage zur Aquariumbesatzung

Frage zur Aquariumbesatzung - Ähnliche Themen

Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
neuen Besatz für mein 54l Becken?: Hallo zusammen, Ich weiß es gibt schon mehrer Threads darüber, allerdings wollte ich die jetzt nicht nochmal rauskramen. Ich habe ein 54l...
Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Frage zu optimaler Gruppengröße und Buntbarschen für 240L Becken: Servus euch, Nachdem ich mein 240 Liter Becken wegen Umzug komplett neu einrichten musste könnte ich nun noch so 1, 2 Tipps gebrauchen wie ich es...
Oben