Diskutiere Welche Gebiss Größe ???? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hllöchen,
fange solangsam an, mir den ganzen rest zu holen.
Ich hole für Flash zur ausbildung ein doppelt gebrochenes Gebiss.
Ich weiß aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #1
Hllöchen,
fange solangsam an, mir den ganzen rest zu holen.
Ich hole für Flash zur ausbildung ein doppelt gebrochenes Gebiss.
Ich weiß aber nicht, was das für eine größe sein muss ??:?:
11,5 ?? 12,5 ?? 13,5 ??
( die angaben sind für die länge des gebisses )
Stärke steht schon fest !!!
-
-
Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #2
Das kommt darauf an wie 'breit' das Maul deines Pferdes ist, das Gebiss sollte ca. 0,5 cm aus dem Maul raus'ragen'.
Bei einem Shire tipp ich mal auf recht groß... ob da 13,5 reicht weiß ich nicht.
LG Lilly
-
-
Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #3
Ich musste das noch nie ausmessen, hatten immer die richtigen Größen da. Ich hab mal gehört, dass man einfach n Band nehmen kann und dann damit misst, wie breit das ist. Und da eben 1cm dazurechnen. Oder aber von jmd ein Gebiss zum probieren nehmen, welches passend sein könnte, wenn man sich nicht ganz sicher is?!
-
-
Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #4
heyho=)
aaaaaalso....entweder wie schon oben geschrieben probierst du es in einem reitladen oder aber du kaufst dir das gebiss bei ebay oder anderen internetfirmen und dann kannst du so messen*musst du aber vorsichtig sein* da nimsmt den zollstock und tust so als würde es das gebiss sein und dann von einem zahn auf der linken seite zu dem andern zahn *aussenseite -zu aussenseite* auf der rechten seite und addierst da ein cm dazu! hat bei mir ganz gut geklappt,als ich kandarre bestellt hab!
aber beim bestellen musste aufpassen ,denn bei dänischen herstellern sind 13 cm was anderes als hier
lg
-
-
Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #5
Gut, also er ist ja noch nicht so groß und er hat auch ein ganz normales warmblut halfter.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche Gebiss Größe ????