Welche Gebiss Größe ????

Diskutiere Welche Gebiss Größe ???? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hllöchen, fange solangsam an, mir den ganzen rest zu holen. Ich hole für Flash zur ausbildung ein doppelt gebrochenes Gebiss. Ich weiß aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #1
Rina2007

Rina2007

Punkte Reaktionen
0
Hllöchen,

fange solangsam an, mir den ganzen rest zu holen.

Ich hole für Flash zur ausbildung ein doppelt gebrochenes Gebiss.

Ich weiß aber nicht, was das für eine größe sein muss ??:?:

11,5 ?? 12,5 ?? 13,5 ??

( die angaben sind für die länge des gebisses )

Stärke steht schon fest !!!

• Welche Gebiss Größe ????

Anzeige

• Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #2
Das kommt darauf an wie 'breit' das Maul deines Pferdes ist, das Gebiss sollte ca. 0,5 cm aus dem Maul raus'ragen'.
Bei einem Shire tipp ich mal auf recht groß... ob da 13,5 reicht weiß ich nicht.

LG Lilly

• Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #3
Ich musste das noch nie ausmessen, hatten immer die richtigen Größen da. Ich hab mal gehört, dass man einfach n Band nehmen kann und dann damit misst, wie breit das ist. Und da eben 1cm dazurechnen. Oder aber von jmd ein Gebiss zum probieren nehmen, welches passend sein könnte, wenn man sich nicht ganz sicher is?!

• Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #4
heyho=)

aaaaaalso....entweder wie schon oben geschrieben probierst du es in einem reitladen oder aber du kaufst dir das gebiss bei ebay oder anderen internetfirmen und dann kannst du so messen*musst du aber vorsichtig sein* da nimsmt den zollstock und tust so als würde es das gebiss sein und dann von einem zahn auf der linken seite zu dem andern zahn *aussenseite -zu aussenseite* auf der rechten seite und addierst da ein cm dazu! hat bei mir ganz gut geklappt,als ich kandarre bestellt hab!

aber beim bestellen musste aufpassen ,denn bei dänischen herstellern sind 13 cm was anderes als hier ;)

lg

• Welche Gebiss Größe ???? Beitrag #5
Gut, also er ist ja noch nicht so groß und er hat auch ein ganz normales warmblut halfter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Gebiss Größe ????

Welche Gebiss Größe ???? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben