Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich

Hilfe, meine Fleischfressende Pflanze ist gefräßiger als mein Haustier ;)

Share this group

Quick Overview

Category
Kategorielos
Total members
7
Total events
0
Total discussions
1
Total views
4.160

Diskutiere Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich im Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Forum im Bereich Imported content; Habe mir heute meine 2. Venus Fliegenfalle gekauft. Ich konnte einfach nicht wiederstehen! Ich glaube mich hat der Fleischfresser- Wahn gepackt :D
  • Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #1
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Habe mir heute meine 2. Venus Fliegenfalle gekauft. Ich konnte einfach nicht wiederstehen! Ich glaube mich hat der Fleischfresser- Wahn gepackt :D

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #2
Ich hab auch eine Venusfliegenfalle und einen Sonnentau.

Sie fressen immer meine Mücken.

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #3
Ich bin stolze Besitzerin zweier Vernusfliegenfallen, mit den Namen Schni und Schna, die dritte werd ich dann Schnappi taufen ^^

Aber so ganz ist mir nicht klar geworden, ob sie nun lieber Sonne, Schatten, Halbschatten oder sonst was mögen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #4
Meine stehen die meiste Zeit in der Sonne und blühen dort auch immer schön.

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #5
Für Venus Fliegenfallen kann es gar nicht sonnig genug sein! Dann färben sich auch die Fallen schön rot :D Aber nicht einfach vom schattigen Standort in die Mittagssonne stellen. Das gibt Sonnenbrand ;) Erst mal langsam dran gewöhnen.
Ich habe gestern meine VFF umgetopft. Dabei habe ich aus einer gleich 3 gemacht. Eigentlich wären es noch viel mehr Pflanzen (ich schätze so um die 15) aber ich mags wenn sie so buschig wachsen. Bin mal gespannt wie sie sich weiterentwickeln!

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #6
Ahhh, dann stehen meine ja genau richtig ^^
Meine erste entwickelt neue Fallen wir verrückt, bin total stolz auf sie ^^
Die zweite hatte ich im Ninchenzimmer, da hatte sie es wohl zu schattig, daher steht sie jetzt bei uns im Wohnzimmer und ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.
Hab jetzt auch schon meine dritte, bin total süchtig geworden ^^
Weiß aber gar nicht, ab wann man die umtopfen muss und vorallem WIE.
Aber jetzt sollen sie erstmal gedeihen.
Aber ich find es so schade das ihre Fallen gar nicht rot sind :(

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #7
Ich sehe grad, albero... meine haben so lange Stengel mit weißen Blüten, deine aber nicht. Ist das eine andere Sorte... oder wie?

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #8
deine blüht dann, wuscheline. am besten auch im frühjahr umtopfen. ich hab 11 fleischis. 2 fettkraut, 3 schlauchpflanzen, 3 venus, 3 sonnentau.
aber eins von den fettkräutern :) hat schon so 5 blattstecklinge.

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #9
Meine Pflanzen haben auch versucht zu blühen. Ich habe die Stängel (sicherlich 6 bis 7) aber alle abgeschnitten weil das Ausbilden des Blütenstängels die Pflanze schwächen soll. Nächstes Jahr nach der Winterruhe lasse ich sie auch blühen wenn sie will :-D

• Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Beitrag #10
Hallo, ich habe 5 Fleischis-Pflanzen! 2 Sonnentau, 2 Schlauch und 1 Venus! Vor ein paar tagen habe ich bemerkt, das meine Venus schwarze Blätter ( nennt man das so?) bekommt! Ist das normal? LG Micky 27

Thema:

Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben