Cognac ist zu Bacardi entschlüpft!

Diskutiere Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leute, Wie ihr ja wisst, habe ich momentan den kleinen Bacardi in einem abgezäunten Bereich in meinem Zimmer, und Cognac frei. Sodale, bis...
  • Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute,
Wie ihr ja wisst, habe ich momentan den kleinen Bacardi in einem abgezäunten Bereich in meinem Zimmer, und Cognac frei.
Sodale, bis dato ost nix passiert, doch heute morgen wurde ich wach, weil Cognac auf einmal bei Bacardi im gehge war!!!!!!!!
Sie hat woohl so lange ma Gehege gerüttelt, bis isch da ein kleier Spalt aufgetan hat, und da hat sie sich zu ihm reingezwängt.
Und ich bin dann von dem Gezoffe wach geworden...
Man, die ham sich aber noch nciht gern.... Bacardi wollte immer gnaz lieb schnuppern, und Cognac hat ihn imme rin den Hintern ghebossen und ihn im geheg rumgejagt.... Bis ich sie dann endlich erwishc thabe und wieder rausgepackt habw.
Dann habe ich erst mal gehege anders festgemact und jettzt kommt sie net mehr rein...
Ich glaube aber net, dass sie ihnm "gelassen" hat, also hoffe ich mal, dass es nicht schief gegangen ist...
Kann ich sie jetzt noch vergesselschafen? Oder ist meine Chance nun vorbei?
Tamara

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #2
Standen sie denn so dicht beieinander?

Also ich würd sie für 2 Wochen komplett trennen, kein Sicht- und Geruchskontakt und dann noch mla auf neutralem Boden probieren ;)

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #3
Naja, das Geheg von Bacardi steht halt auch im Zimmer...
Ich weiß nur net, wohin mit ihm! Hab halt nur ein Zimmer! Und außerdem war das kein VG-Versuch... Dei dürfen ja noch agr net beieinander....
Ich muss ja eh noch mind. 2Wochen warten....

Woran merkt man, ob ein Hasi schwanger ist?

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #4
bleib erst ma ganz ruhig,so wie es aussieht ist dein kleiner wohl schon 4 kastriert oder ?meine habe ich auch nach 2 wochen schon zusammen gelassen,laut meinem tierartz reicht das,auch wenn viele der meinung sind wenigstens 6 wochen !!aber ich habs einfach drauf angelegt,meinem TA vertraut.nun sind sie ca 4 wochen zusammen und es hier auch nichts passiert!und wenn sie nicht will ,grins
,dann darf er auch nicht!!sie besteigen sich dann nur wegen der rangordnung!!

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #5
Danke, nijoki 3!

Mich würde mal interessieren, wie die Wahrscheinlichkeiten einer Schwangerschaft nach Wochen nach der Kastration aussehen. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit nach 3 Wochen schon unter 1% und es ist nur theoretisch möglich. Meine TÄ hat mir 3 Wochen gesagt, die ausreichen sollten.

Hat jemand mal eine Tabelle in folgender Form gesehen:

1 Woche nach Kastration - 90% Wahrscheinlichkeit
2 Wochen nach Kastration - 60% Wahrscheinlichkeit
.
.
.

Hierbei handelt es sich nur im ein Beispiel!

Oder mal anders gefragt, gibt es hier einen Fall, wo 3 Wochen nach der Kastration des Männchens das Weibchen schwanger geworden ist.

Meine beiden werden in 1,5 Wochen vergesellschaftet - dann sind 5,5 Wochen rum!

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #6
Huhu,
Also kastriert wurde er am montag letzte Woche....
Naja, hab sie getrennt und erstmal Vorhang davor, damir Ruhe einkehrt...
Denn Bacardi hatte voll den Zitter und "Ich hab Angst vor Cognac" Anfall...
Kann ich mir voerstellen, so wie Cognac sich auf ihn gestürzt hat...
Naja... Ich kann mir auch net vorstelölen, das was passiert ist, denn Cognac hat ihn sicher net rangelassen*g*
Tamara

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #7
Naja, Jeanne, aber Du weißt doch, dass sie sich vor der VG nicht sehen sollen, damit sich keine Agressionen aufstauen. Gibts da keine Möglichkeit, ein vernünftiger Kellerraum zur Not oder bei ner Freundin oder bei ner Oma? Sie sollten sich jetzt, wo es einmal angefangen hat, wirklich nicht mehr sehen. In zwei Wochen haben sie das vergessen und könnten das vergessen haben.

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #8
so denk ich auch, würd auf alle fälle versuchen ein nin wo anders unterzubringen ;)

hast du da echt keine möglichkeit??

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #9
Mal was zur kastration:
Ich denke man sollte es mit absicht nicht drauf ankommen lassen und sie unter den 6 Wochen zusammen zu bringen, vielleicht mag das 100 mal gut gehen, aber dann passierts unglück...und niemand kann ja auch genau sagen, wann genau dieses kaninchen nicht mehr zeugungsfähig ist...

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #10
zu der kastradiskussion, es gab sogar schon fälle wo 6 wochen nicht ausreichend waren also bitte im sinne eurer tiere, legt es nicht drauf an!

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #11
Sind dir diese Fälle persönlich bekannt oder nur vom Hörensagen?

Vom Hörensagen kenn ich diese Aussagen auch - aber persönlich oder das ich die Quelle nachprüfen kann, kenne ich keinen Fall.

• Cognac ist zu Bacardi entschlüpft! Beitrag #12
Matzi, aber dann muss man es doch wirklich nicht drauf anlegen so einen Fall persönlich vor sich zu haben.
Die 6 Wochen wurden doch nicht aus Spaß festgelegt um die Kaninchen zu ärgern, sondern das hat schon seinen Sinn.
Und da sollte man zum Wohle seiner Tiere auch nichts riskieren, so schwer es einem auch fällt sie getrennt zu lassen.

Thema:

Cognac ist zu Bacardi entschlüpft!

Oben