Molch Fan-Club =)

Der Name sagt alles.

Share this group

Quick Overview

Category
Amphibien
Total members
16
Total events
0
Total discussions
4
Total views
5.986

hu hu! =)

Diskutiere hu hu! =) im Molch Fan-Club =) Forum im Bereich Imported content; ich (wir) selber besitze einen Spanischen-rippen molch! =) und ihr? =)
  • hu hu! =) Beitrag #1
skippy.j

skippy.j

Punkte Reaktionen
0
ich (wir) selber besitze einen Spanischen-rippen molch! =)
und ihr? =)

• hu hu! =)

Anzeige

• hu hu! =) Beitrag #2
Hi ... und danke für deine Einladung zu deinem Club!

also ich halte 4 Neurergus kaiseri Molche - und es sind alles DNZ aus 2008. Sie leben nun seit Anfang Januar 2009 bei mir.

In den Jahren zuvor hielt ich bereits chin. Feuerbauchmolche, Marmormolche u. span. Rippenmolche.

• hu hu! =) Beitrag #3
also ich habe meinen molch erst seit vorgestern wir holen auch einen partner dazu (ich weiß das man sie nicht allein halten sollte) wenn er sich richtig eingewöhnt hat! =)

• hu hu! =) Beitrag #4
also normalerweise sollte man immer gleich eine Gruppe nehmen und dann keine mehr dazusetzen...
Achte darauf, dass Du ein Tier in der gleichen Größe dazusetzt ... also es sollte nicht wesentlich kleiner oder größer sein, als dein bereits angeschafftes Tier

• hu hu! =) Beitrag #5
ach ja noch was ... ich weiß ja nicht, wo Du deine Molche herbekommst ... aber achte darauf, dass der span. Rippenmolch (Pleurodeles waltl) dem WA2 unterliegt und Du Papiere zu den Tieren benötigst. Mit denen gehst Du dann zur Unteren Naturschutzbehörde deiner Stadt und meldest sie an - sonst könnte es Probleme m. dem Amt geben

• hu hu! =) Beitrag #6
aha! das mit den papieren wusste ich garnicht? :lol: ist das denn auch soo wichtig? ;)
ist das mit der molch haltung etwa so kompliziert?
ich mein jetzt das man dazu papiere und so braucht!

• hu hu! =) Beitrag #7
muss man das nur in so großen städten machen?
(das mit den papieren?)

wir wohnen nämlich grad ma in sonem (kaff) dorf mit 150 einwohnern!?. =)

• hu hu! =) Beitrag #8
der spanische Rippenmolch steht wie alle europäischen Molcharten unter strengem Schutz (Washingtoner Artenschutzabkommen). Es ist völlig egal wo Du da wohnst. Wieso sollte auf einem Dorf ein Naturschutzstatus keine Geltung haben?

• hu hu! =) Beitrag #9
doch klar sollte man auch daruf achten auch in sonem dorf!
aber das wusst ich ganz einfach nicht! :eusa_think:

hier kann man wenigsten dazu lernen. :D

• hu hu! =) Beitrag #10
also ich habe bald ein feuerbauchmolch ;)

Thema:

hu hu! =)

hu hu! =) - Ähnliche Themen

Duolingo: Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken?: Guten Abend, Könnt ihr mir Sagen um welche Schnecken Art es sich hier handelt? Die Hellbraune müsste eine Spanische sein, was ist die Braune dann...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Oben