Zeckenschutz, Halsband-Ampulle?

Diskutiere Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hab heute mit meiner TÄ gesprochen,sie findet das Vitamin K nicht so gut,weil es blutgerinnend wirkt,sie meinte(ohne dass ich es erwähnt hab),ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #21
Hab heute mit meiner TÄ gesprochen,sie findet das Vitamin K nicht so gut,weil es blutgerinnend wirkt,sie meinte(ohne dass ich es erwähnt hab),ich soll etwas Knoblauch ins Futter streuen;) .Ich glaub,ich werde es mal ausprobieren,ab wann wirkt das denn gegen Zecken?lg

• Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #22
Hallo,
auch ich hab mit meiner TÄ gesprochen.
So unglaublich es klingt, aber auch Sie hat dringend abgeraten von K1.
Es gibt mit Sicherheit mehr Natürliche Medikamente /
Produkte die weitaus weniger gefährlich sind als K1.
Sie erlärte mir die Wirkung auf den Blutkreislauf
und alles mögliche in Zusammenhang mit Blutgerinnung.

Also alles was recht ist;

Mir ists vergangen,
bei dem Gedanken was man alles beachten / beobachten / darauf zu achten hat.

Die TÄ meinte auch;

[schild]"Wenn Sarah nix dagegen hat und es frisst,
Dann ist Knoblauch mit Sicherheit eine weit bessere Alternative als K1."[/schild]

Warscheinlich würde ich total durchdrehen,
wenn ich ihr K1 oder andere gefährliche Supstanzen ins Futter gebe
und Sie mir dann zusammenklappt oder änliches.

[schild]Muss ja nicht unbedingt passieren, aber kann[/schild]
Und da hab ich also echt keinen Bock drauf !

Da nimm ich lieber in kauf, das Ihre Fürze nach Knobi duften...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #23
Mich stören die Düfte der kleinen sowieso nicht;) .Meine große kommt mit dem Halsband gegen Zecken gut zurecht,gefunden hab ich noch keine und Juckreiz hat sie auch noch nicht,aber abwarten.Muss man da unbedingt eine Knoblauchkapsel füttern oder kann ich auch ne Zehe reiben?Oder wieviel?lg

• Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #24
Also das muss man testen.

Ich werde es heute auch testen.

Wenn sie heut Ihr fresschen bekommt mach ich ne Kapsel da rein.
Werd gleich mal zu ALDI düsen.

Dann gibts zwei Möglichkeiten

1. Entweder Sie frissts

2. Oder frissts nicht

[schild]:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:[/schild]

• Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #25
Knoblauch hat die selbe Wirkung wie Vitamin K1! Ebend Blutgerinnend, dabei geht es ja auch um die Zecken abzuschrecken...nicht nur um die Duftausstöße ;) !
Der Unterschied ist, das K1 Gesundheitsfördernd ist, was bei Knoblauch leider schon anders belegt wurde, da es erwiesener Maßen toxische Stoffe enthält, die weder für Tier noch für Mensch Gesundheitsfördernd sind.
Ihr solltet die Vitamine auch nicht als Kapseln oder ähnliches verabreichen, sondern über normale Lebensmittel....wir alle nehmen Vitamin K1 zu uns, denn es ist in Eiern, verschiedenen Kohlsorten und Fischmehlen vorhanden....Sicher habt ihr eurem Hund mal so etwas zum Futter dazu gegeben ... und wie gings ihm danach??

Aber gut das ihr eure TÄ nochmal gefragt habt, so seid ihr euch wenigstens sicher und hier geht es ja nicht darum, wer die richtigste Methode und wer recht und wer es nicht hat, sondern darum, das beste für unsere Tiere zu finden ;) !

Noch ein paar Infos zu K1....(will ja nicht ganz so blöd dastehen ;)....vielleicht versteht ihr dann eure TÄ; warum sie dazu NEIN sagen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #26
also wenn ich das wiederum alles durchlese kommen schon wieder zweifel auf,
ob meine TÄ es mir nun nicht empfielt wegen der Gesundheitlichen,
sondern eher wegen der Finanziellen Benachteiligung anderer Medikamente.
(Und diese sind mal richtig teuer wie Ihr wisst)

Mir persönlich gehts wirklich nur um das Beste für Sarah.
Das Finanzielle steht da am Rande.
Und das Schlimme ist daran. Wenn einem die Ärzte es schon so erzählen,
als wäre es eher schädlich als nützlich, im Hinterkopf aber unsicherheit und der Gedanke von Geldmacherei steckt...

Wem oder was kann man dann noch glauben !?

[schild]AUTSCH...[/schild]

Nachtrag:

Ich hab bei Wikipedia mal nachgefragt und eine sehr informative Antwort bekommen: Lest mal was da steht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #27
Heut zu Tage kann man leider niemanden mehr trauen....weder der Schulmedizin...noch einigen Heilpraktikern, da sich darunter gern mal ein paar Schalatane mit unter mischen :roll: !

Vielleicht kennst du ja einen guten Tierhomöopath oder jemand aus deiner Bekanntschaft und dann ruf doch mal an und frag mal nach wie das so ist...Knoblauch oder Vitamin K...wo muss man sich weniger Gedanken machen?

Ich will kurz anmerken, das ich nicht viel von wissenschaftlichen Belegen halte (man kann ja nicht immer alles erklären ;) ) doch bin ich der Meinung, sobald etwas negatives festgestellt wurde...bin ich vorsichtig...und ich kann nix negatives über Vitamin K finden...ausser irgendwelchen Stories von TÄ!!!

Wenn du arg zweifelst, dann lass lieber von allem die Finger...und such deinen Wuffi nach jedem Spaziergang ordentlich ab :) !

EDIT: Na Wikipedia erläutert das doch mal sehr schön...zwar etwas sehr "chemisch"...aber gut!! ;)

• Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #28
Also nun ist eingetreten,womit ich gerechnet habe:meine Große juckt sich!Meine TÄ meinte,dass Hunde sich von dem Zeckenhalsband jucken können,ich habe es meiner Hündin am Dienstag rangemacht und gestern meinte meine TÄ,der Juckreiz hätte schon auftreten können.Weil ich meine Hunde wie meinen Augapfel hüte,ist mir heute aufgefallen,dass sich Zora etwas mehr kratzt als sonst,mitten beim Laufen kratzt sie sich normalerweise nicht am Rücken oder Hals!Weil sie bereits wegen Futter allergischen Juckreiz hatte,habe ich damit gerechnet,weil sie ebnd empfindlich ist.Mit der TÄ hatte ich schon besprochen,dass ich dass Halsband dann meiner kleinen Hündin ranmachen soll,vielleicht verträgt sie es ja!?Ich hoffe,ich habe das Halsband bei der Großen nicht zu früh abgemacht,aber ich wollte es nicht drauf anlegen.Was soll ich ihr nun gegen Zecken geben,wieder Exspot?Vorhin habe ich ihr eine Knoblauchzehe ins Futter gerieben,sollte ich ihr Knoblauchkapseln kaufen?Wieviel Knoblauch bekommt ein 30kg Hund?lg

• Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #29
Vitamin K1 wird in einem anderen Forum für viele Sachen angepriesen. Manche Leute geben es immer mal wieder als Kur. Das es gegen Zecken wirkt, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Wir haben eine Kur mit K1 gemacht, weil Yoshi Probleme mit der Blutgerinnung hatte. Die Blutgerinnung ist jetzt in Ordnung, aber danach hatte er die ersten Zecken.
Jetzt haben sie seit etwas mehr als zwei Wochen die Scaliborbänder und im Moment jedenfalls keine Zecken mehr.
Knoblauch benutzen wir nicht, weil ich auch schon gehört habe, das es Nebenwirkungen haben kann. Aber ich denke, da macht es wie bei vielen Dingen die Menge. Man gibt den Hunden das Zeug ja nicht Kiloweise.

LG Simone

• Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #30
  • Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #31
Hallo,

ich habe gestern von einer Bekannten erfahren, das es ein homöopathisches Mittel gegen Zecken gibt.

Das wurde ihr von der Trainerin ihrer Hundeschule empfohlen, die gegen die Spot-on-Mittel wie z.Bsp. Frontline ist, weil diese den Nieren schaden würde.

Man gibt dem Hund einmal im Monat 5 Kügelchen und es hat bis jetzt auch gut geholfen.

Leider konnte sie mir nicht sagen wie das Zeug heißt, habe beim googeln auch nichts brauchbares gefunden.

Ich gebe unserem Hund schon seit Jahren Frontline muß aber auch sagen das ich immer noch Zecken finde und wenn es den Hund krank macht, würde ich lieber etwas anderes versuchen. Schon weil wir jetzt ein kleines Kind haben.

Weiß vielleicht jemand was das fürn Mittel ist?

Gruß Steffi

• Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? Beitrag #32
Habe im Internet geschaut....also da gibts ja unheimlich viel Homöopathische Mittelchen, die alle helfen sollen!?
Das hier habe ich gefunden:
LEDUM:
Formel Z von Bandorf:
Vermiculate/Vermiculite: Habe dazu in verschiedenen Foren etwas gefunden, aber keine direkte Seite!
Zistrose Kapseln: Sollen auch super helfen, auch hier mehr in Foren drüber zu finden!

Leider war das I-Net heut mal nicht sehr informativ :eusa_eh: !
Vielleicht findet ihr ja noch was ;) !
Bitte berichten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenschutz, Halsband-Ampulle?

Zeckenschutz, Halsband-Ampulle? - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben