auch ein Nageproblem

Diskutiere auch ein Nageproblem im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo miteinander:) Auch ich brauch mal wieder dringend einen Rat von Euch. Meine Tante Rü und mein Luis haben beide, jeweils, einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • auch ein Nageproblem Beitrag #1
Schnäuzelchen

Schnäuzelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander:)

Auch ich brauch mal wieder dringend einen Rat von Euch.

Meine Tante Rü und mein Luis haben beide, jeweils, einen neuen wunderschönen Holzkäfig erhalten....ne schicke "Hamstervitrine";) mit viiieeel Platz.

Tja, meine beiden finden Ihren neuen Wohnbereich wohl zum fressen gerne.
Beide nagen wie verrückt an der Türe rum (Tante Rü mehr als Luis)
Bei Tante Rü ist schon ein Teil des Rahmens weggeknabbert:shock: und die Plexiglasscheibe linst schon mehr als raus....

....gibbet irgendwas, was die Tierchen von dem nagen an diesen Stellen abhällt?
Sie haben echt genug andere Nagemöglichkeiten aber die beiden stehen nur auf die Tür:shock: :shock:

Bitte rettet die neuen, teuren Käfige *liebschau

• auch ein Nageproblem Beitrag #2
Was hast du für Holz verwendet??
Ist es beschichtet?
Wie groß ist der Käfig und wie ist der eingerichtet?

• auch ein Nageproblem Beitrag #3
Ist es vielleicht de Ebaykäfig, den ich auch habe. den hat Hamsty auch zum fressen gern

• auch ein Nageproblem Beitrag #4
@Dawn...ja über Ebay...weiss aber nicht ob Dein Hamsy den selben hat wie wir.
Ist recht gross mit 3 Stockwerken aus Fichtenholz in Natur.
Eingerichtet ist der Käfig nur mit Holzsachen, sogar das Hamsterrad hab ich in Holz (wat ganz edles), Holzhaus, und noch andere Holzsachen sind auch drinne.....

• auch ein Nageproblem Beitrag #5

Zufällig diese gute Stück hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • auch ein Nageproblem Beitrag #6

Zufällig diese gute Stück hier?

Ne...der isses nicht....unserer geht mehr in die Höhe;)
Ich habe ja schon vor die Lieblingsknabberstellen noch Holzhäuser geklemmt....aber Tante Rü hat das Haus auch schon fast weggeknabbert:shock: um wieder an der Tür weiterzumachen:?

• auch ein Nageproblem Beitrag #7
Das macht meine auch. Obwohl Nelly sich die NAcht was geleistet hat, wo ich echt sauer drüber bin. Die hat durch die Käfiggitter meine Gardine zerstört. Die Gardine hing gute drei Zentimeter weg. Und irgendwie hat diese Zicke es geschafft, den Zipfel in den Käfig zu ziehen, schön zernagt, und sich drin eingerollt und dadrin gepennt. Die gardinen haben meine Oma 1000DM gekostet...

• auch ein Nageproblem Beitrag #8
:shock: Was? Deine Nelly ist der Knaller...:lol: :eusa_doh:
Meine lassen sich auch kaum abhalten:(

• auch ein Nageproblem Beitrag #9
der Nagetrieb lässt normal nach ner weile nach, als meine Bami ihr neues Holzgehege bezogen hat, wurde auch erst mal kräftig genagt, jetzt hat sie es aufgegeben, weil sie gemerkt hat das sie da eh nich durchkommt

• auch ein Nageproblem Beitrag #10
Das könnte sein, weil Hamsty komischerweise ufgehört hat zu nagen... allerdings sind die leisten ja auch jezt so platt, dass sie eh nicht mehr drankommt.

• auch ein Nageproblem Beitrag #11
der Nagetrieb lässt normal nach ner weile nach, als meine Bami ihr neues Holzgehege bezogen hat, wurde auch erst mal kräftig genagt, jetzt hat sie es aufgegeben, weil sie gemerkt hat das sie da eh nich durchkommt

Dein Wort in Hamsters-Gehörgang:angel: ....also werden wir abwarten und hoffen, dass die Türen den Hamsterzähnchen Stand hällt:eusa_think: *hoff
Ansonsten muss ich mir wohl mit dem Drahtgeflecht behelfen:|

• auch ein Nageproblem Beitrag #12

Da hast du aber echt Glück gehabt.

Meine Lena hat damals nicht aufgegeben. Ich hab nachher dicke Äste vor die Stelle geschraubt, weil ich das metallene Geräusch nicht ertragen kann.
Nix, innerhalb von wenigen Nächten war der Ast durch und meine Dame wieder munter am Gitter zugange.

Ich hab jetzt auch die zweite Generation Rennmäuse, die ebenfalls nicht vom Gitter lassen kann (zwei Rennmäuse in einer Voliere + Buddelaquarium, Langeweile oder Platzmangel kanns nun wirklich nicht sein) und jippieh, auch die Lemminge fangen schon an.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auch ein Nageproblem

Oben