UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI

Diskutiere UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HALLO kann mir jemand die unterschiede zwischen mini und bulli normal erklären oder hat vielleicht jemand erfahrungen mit beiden rassen? habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI Beitrag #1
W

whiteangel

Guest
HALLO

kann mir jemand die unterschiede zwischen mini und bulli normal erklären oder hat vielleicht jemand erfahrungen mit beiden rassen?

habe zwar bissel im netz geschnüffelt aber konnte nicht so recht unterschiede finden

danke schon mal :wink:

• UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI Beitrag #2
Ich nehm an, das da auch nicht so große Unterschiede sind. Der Bulli ist größer, der Minibulli kleiner, so wie Schnauzer und Zwergschanuzer oder Pudel und Zwergpudel. Nehm mal an, dass es einfach nur die kleinere Variante des Bullis ist.

• UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI Beitrag #3
Hallo,
das mit dem Größenunterschied ist schon richtig. Die kleinen Bullis haben noch etwas mehr vom terrier- dickköpfiger und kerniger und sie zählen nicht zu den sogenannten Listenhunden. Wenn du dir also einen Minibulli anschaffst,. benötigst du keinen Sachkundenachwei sund musst auch keine höhere Hundesteuer zahlen,hast dafür aber trotzdem einen waschechten Bullterrier im kleinformat.
Grüße, jenny

• UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI Beitrag #4
Hm ist ja schon verrückt wie man über "Listenhunde" denkt!
Da sieht man doch aber mal dass man eigentlich den ganzen Kram nicht braucht, nur weil der Minibulli kleiner ist, schon echt schwachsinnig über "Listenhunde" so zu urteilen aber dann die "kleinen" doch zu erlauben!
schade dass es keinen Stafford in "klein" gibt dann würde ich mir sicher einen holen :D

• UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI Beitrag #5
Hallo ihr lieben!
ich finde diesen ganzen Listenhunde-scheiß auch völligen blödsinn. Es macht keinen Sinn und ist den Hunden gegenüber unfair. Zwar ist ein Gebrauchshund oder Terrier sicher leichter "scharf" zu machen, als ein Retriever, aber ich habe schon etliche Dackel gesehen, die mit sicherheit wesentlich gefährlicher und "aggressiver" waren, als die Staffords unserer Nachbarn. Wenn so ein Hund einmal beißt und nich so schnell wieder los lässt, passiert sicher mehr, als wenn ein Dackel beißt, aber die chance von einem Dackel gebisen zu werden ist meiner Meinung nach wesentlich höher als von einem Soka gebissen zu werden. Schade dass Deutschland und die Medien so reagieren...
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI

UNTERSCHIEDE BULLI UND MINIBULLI - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben