Obst und Gemüe....!

Diskutiere Obst und Gemüe....! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen....!....ich hab mal wieder ne frage an euch...;=))....also ich möchte meinen beiden süßen nicht immer nur das gleiche zu fressen geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst und Gemüe....! Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....!....ich hab mal wieder ne frage an euch...;=))....also ich möchte meinen beiden süßen nicht immer nur das gleiche zu fressen geben wie kann ich die fütterrung abwechslungsreich gestallten?....und was darf man an Obst und Gemüse überhaupt alles Füttern?...danke für eure antworten.....

• Obst und Gemüe....! Beitrag #3
Genau, damit wurde schon alles gesagt *g*
Obst sollte nur einmal die Woche gefüttert werden, wegen dem Fruchtzucker und Fruchtsäure.
Kräuter auch nur einmal die Woche, wegen den vielen Mineralien, kann sonst zu Blasensteinen führen.
Stark calciumhaltiges Gemüse, wie Petersilie, Karottengrün auch nicht sehr oft.
Generell bei neuen Futtermitteln, immer langsam und wenig am Anfang dazu geben, damit sich das Magen-Darmsystem der Tiere daran gewöhnen kann, sonst können sie mit Blähungen und Durchfall reagieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst und Gemüe....!

Obst und Gemüe....! - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben