Ist der Auslauf gut?

Diskutiere Ist der Auslauf gut? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich ich mich mal im Internet umgeschaut und dann das hier indekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Auslauf gut? Beitrag #2
Naja das Ding ist zimlich winzig oder?? Das hat ja grade mal 0,35 m² oder?? Also das bringts ja mal gar nicht. Schau nach was größerem oder bastel was oder lass sie gleich in irgendnem Zimmer rennen aber das ist echt Unsinn..

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #3
bei uns in der einen zoohandlung hatte es auch so ein buntes ding, ob es genau das gleiche war weiss ich nicht. jedenfalls waren die gitterabstände bei dem in der ZH recht gross... und das gitter sind eh zu klein, da können sie gar nicht richtig drin laufen...

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #4
Hallo!
Genau das slebe Ding hab ich für meinen Hamster auch:D. Da setz ich ihn immmer rein, wenn ich grade keine Zeit hab um auf ihn aufzupassen...sonst watschelt er im Zimmer rum.
Da ist bis jetzt auch noch nie was passiert, also von daher *Daumen hoch
Ich denke, dass das Gitter in Ordnung ist.

lG
starlet

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #5
Starlet, erstens ist ein Hamster keine Rennmaus... und zweitens: Möchte der Hamster gern in den Auslauf? (Weil Du schreibst, Du setzt ihn da rein....)
Ich bin der Meinung, wenn man seinen Tieren Auslauf geben möchte, dann auf jeden Fall so, dass sie selbst entscheiden können, ob sie ihren sicheren Käfig verlassen und in den Auslauf gehen, oder ob sie es eben lassen. Einen Hamster einfach so ´reinzusetzen, ist für das Tier sicher Stress...
LG, seven

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #6
Starlet, erstens ist ein Hamster keine Rennmaus... und zweitens: Möchte der Hamster gern in den Auslauf? (Weil Du schreibst, Du setzt ihn da rein....)
Ich bin der Meinung, wenn man seinen Tieren Auslauf geben möchte, dann auf jeden Fall so, dass sie selbst entscheiden können, ob sie ihren sicheren Käfig verlassen und in den Auslauf gehen, oder ob sie es eben lassen. Einen Hamster einfach so ´reinzusetzen, ist für das Tier sicher Stress...
LG, seven

Ich setz ihn ja aber nicht einfach so rein.
Er will ja immer raus und dann geht er in sein Haus und dann stell ich das Häuschen in den Auslauf...dann watschelt er darain glücklich und zufrieden rum.

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #7
also meine mäuse würden oben drüber springen :/

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #8
meine renner auch. ich habe so ein ähnliches, und die dinger sind nichts in dem man die mäuse einfach mal reinsetzen und nach ner stunde wieder rausnehmen kann. da muss man dabei sein und aufpassen. sonst gehts keine 5 minuten und die renner freuen sich über richtigen auslauf ;)
ich brauche diese gitter immer um den teil von meinem zimmer abzusperren, damit sie nicht an die kabel kommen... der rest ist "mäusesicher".

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #9
Könnte man nicht, wie bei den Meerie-Ausläufen bei diebrain auch was aus Laminatbrettern basteln? Also ich hab keine Ahnung von Rennern, aber ein Laminatbrett wäre dann 20 cm hoch und man könnte ja zwei übereinander machen und das mit Panzertape verbinden. Oder? Ich hab beim Praktiker ein Paket Laminat für 13 € oder so gezahlt (als Tapetenknabberschutz für meine Ninis), da waren 12 Bretter drin. Damit kann man doch was ordentlich großes bauen.

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #10
Danke für die schnellen Antworten!
:p

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #11
also renner springen schon ganz schön hoch*denk*hmm also das gitter würd ich nicht nehmen sie klettern da raus und zu klein ist es auch.

öhm @starlet nur mal so als frage hälst du einen renner einzeln?????
du schreibts nur immer IHN deswegen frage ich dich??

ich würde jedenfalls für kein tier diese kleine ding nehmen eher ürde ich eins selber bauen da gibbet es hier gute ideen die muss man nur auf renner umstellen*denk*wegen der höhe usw.......

lg Chrissi

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #12
@ChrissisZoo, starlet hat einen Hamster, hat sie weiter oben geschrieben.

Also ich würd auch einfach ein paar Holzplatten nehmen, da können sie nicht rumklettern und billiger ist es auch..

• Ist der Auslauf gut? Beitrag #13
fiddel hat den thread doch eröffnet und hat von rennern geredet.... hamster war nur ein anderes bsp...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Auslauf gut?

Ist der Auslauf gut? - Ähnliche Themen

Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben