ratten liebhaber

alle die ratten total knuffig finden und die finden das sie die besten tiere sind

Share this group

Quick Overview

Category
Ratten
Total members
31
Total events
0
Total discussions
9
Total views
10.693

Angstratte, Probleme bei der Integration

Diskutiere Angstratte, Probleme bei der Integration im ratten liebhaber Forum im Bereich Imported content; Moin moin, ich und meine Freundin haben ein aus 4 Böcken bestehendes Rudel, welches schon recht lange besteht. Vor zwei Monaten haben wir...
  • Angstratte, Probleme bei der Integration Beitrag #1
R

Ratmom+dad

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
ich und meine Freundin haben ein aus 4 Böcken bestehendes Rudel, welches schon recht lange besteht.

Vor zwei Monaten haben wir eine neue Ratte aufgenommen, welche aus einer Beschlagnahmung stammt und wohl zuvor alleine als Schulterratte gehalten wurde.
Er ist sehr Menschenbezogen und handzarm hat aber Probleme mit Artgenossen. Die Inti verläuft sehr problematisch, da er irre viel Angst vor den beiden Dominanten hat, sich aber trotzdem nie unterwirft.
Stattdessen flüchtet er was den Konflick zwar erstmal beendet, aber auch verhindert, dass sich eine Rangordnung bildet.

Die Massen an Büchern die meine Freundin bereits gewälzt hat sind in diesem Fall sehr Nutzlos.

Wenn jemand einen Tipp hätte, welche die Inegration erleichtert wäre ich sehr erfreut. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

P.S. Momentan haben wir sie für 1,5-2 Stunden am Tag zusammen und danach ist die "Problemratte" schon total erschöpft und überwältigt.

Thema:

Angstratte, Probleme bei der Integration

Angstratte, Probleme bei der Integration - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben