Altes heu als einstreu?

Diskutiere Altes heu als einstreu? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallöle, hab ma ne frage! meine pferde stehen seit 2 wochen auf einem alten bauernhof, wo aber schon seit ca. 5 jahren keine tiere mehr sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altes heu als einstreu? Beitrag #1
L

Lychee

Punkte Reaktionen
0
hallöle, hab ma ne frage!

meine pferde stehen seit 2 wochen auf einem alten bauernhof, wo aber schon seit ca. 5 jahren keine tiere mehr sind. jetzt haben die leute dort gemeint, da sie noch altes heu übrig haben, könnt ich es ja als einsteu nutzen. das heu es au net besonders staubig oder schimmelig, aber halt alt. was meint ihr dazu?

• Altes heu als einstreu?

Anzeige

• Altes heu als einstreu? Beitrag #2
Also solang es wirklich weder staubig noch schimmlig ist kannst du zwar damit einstreuen, doch deine Pferdchen werden es wegfressen, meinst du nicht?

Wenn würde ich es mit Stro bzw. Sägemehl mischen, weil Heu nicht so gut saugt. Aber dagegen spricht normal nichts.

Grüßle

• Altes heu als einstreu? Beitrag #3
danke!
werde es morgen mal ausprobieren mit sägespänen gemischt!

• Altes heu als einstreu? Beitrag #4
Hab jetzt noch mal überlegt, wir auch ganz gut sein für deine Pferdis, da sie so die ganze Nacht was zu tun haben. Ich glaube sie werden es lieben. Berichte mal!

• Altes heu als einstreu? Beitrag #5
Ich weiß nicht so recht. Wäre damit eher etwas vorsichtig. Nicht dass sie viel davon fressen und es ihnen nicht gut tut da es ja schon älter ist. Würde vielleicht lieber noch mal Stroh drüber machen.

lg

sunnysunshine

• Altes heu als einstreu? Beitrag #6
HI

Also wir streuen unseren stall auch immer mit dem alten heu ein !
Die pferde fressen das auch meist nicht mehr !

sammy :wink:

• Altes heu als einstreu? Beitrag #7
Hab es jetzt mal probiert. Als erstes ham sie sich draufgestürzt, wie die bekloppten, da hab ich schon gedacht, dass sie morgen aufm blanken boden stehen. dann hab ich denen aber frisches heu reingeschmissen, un das hatn dann doch besser geschmeckt. am nächsten tag war net mehr oder weniger drin wie sonst.

• Altes heu als einstreu? Beitrag #8
bin mir da nicht so sicher damit. nicht, dass deine pferde das noch fressen und davon krank werden oder so.
lg
caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altes heu als einstreu?

Altes heu als einstreu? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben