Machen das eure Hunde auch, bin besorgt!

Diskutiere Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Bella hechelt nachts viel, obwohl sie draußen schläft, ich höre das und ich die Nächte als nicht warm empfinde. Was kann das sein? Ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Meine Bella hechelt nachts viel, obwohl sie draußen schläft, ich höre das und ich die Nächte als nicht warm empfinde.
Was kann das sein? Ist es das Alter?
Bella ist 12 Jahre und hat auch einen ziemlich dicken Wolfspelz, aber wie schon gesagt, die Nächte sind kühl.
Ich weiß nicht, ob ich zum TA soll oder nicht, meiner ist zZ im Urlaub und Bella regt sich dort auch immer so auf.
Machen das eure Hunde auch jetzt?
Gruß HelgaK

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #2
Also meine Schäferhündin ist nachts auch draußen, die will gar nicht rein, aber ein hecheln oder so kann ich zur Zeit nicht feststellen, ich muß aber auch zusagen das selbst in warmen , Schwülen Nächten sie nicht hechelt...

wenn das Nicht normal ist für Deinen Hund... würd ich Dir empfehlen den TA aufzusuchen...

Welcher Hund ist es denn?

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #3
Hallo HelgaK,
meine Josie macht das auch und die ist erst 8 Monate alt. Ich kann deine Angst total verstehen. Habe neulich sogar abends noch in der Tierklinik angerufen weil ich mir solche Sorgen gemacht habe. ( Leider hat Josie schon ziemlich viel gehabt für Ihr Alter, darum mache ich mir auch immer gleich so Sorgen... )
Fand es an dem Abend auch nicht übermäßig heiß.
Ich sollte dann Fiebermessen und wenn Sie kein Fieber hat sollte ich erstmal abwarten.
Ist Bella denn sonst auch komisch drauf???
Also Josie hatte dann kein Fieber und etwa 30 Minuten später hat sie dann auch aufgehört zu hecheln. Es war also bei uns zum Glück nichts dramatisches.

War das heute Nacht zum ersten Mal??
Wenn ja, würde ich heute Nacht nochmal abwarten, wenn sich das nicht legt würde ich auf jeden Fall mit Bella zum TA fahren oder erstmal anrufen und fragen was das sein könnte! Vielleicht ist es ja wirklich nur das Wetter.
Hoffe das es nix schlimmes ist!

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #4
@ Briana + Josie 06
Vielen Dank für die Antworten. Bella ist eine Schäferhündin und hat auch ein dickes Fell - aber ich werde zum TA gehen, ansonsten ist sie gut drauf. Was mir nur Sorge bereitet ist, obwohl sie beim Schwimmen war, also noch abgekühlt ist, hechelt sie nachts, das hört dann auch wieder auf.
Aber ich möchte nichts versäumen.
Bella grüßt eure Hunde
Gruß HelgaK

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #5
Hallo Helga!
Mein Dicker hechelt auch oft, viel und laut auch Nachts... Stimmt schon dass man (Frau) sich da Sorgen macht, doch das Herz ist gesund (hat der TA überprüft) und sonst ist er auch während er so doll hechelt gut drauf!
Ich hab es bei uns als - is halt manchmal so - diagnostiziert. Mein TA meinte das könnte EVENTUELL auch der Kreislauf sein... einfach mal beobachten!

LG Deggit

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #6
Hallo Helga,

aufgrund des hohen Alters deiner Bella würd ich beim TA mal ihr Herz untersuchen lassen. Es kommt öfter vor, dass Tiere, die mit dem Herzen Probleme haben schlecht Luft bekommen und von jetzt auf gleich hecheln. Ich will dir da aber keine Angst machen. Es kann auch sein, dass sie schlecht geträumt hat oder aber durch irgendwas Stress bekommen hat, es gibt es im Alter oft, dass Hunde plötzlich Gewitter bzw. Schlechtwetterangst bekommen.

Wie schnell erholt deine Hündin sich nach einem anstrengenden Spaziergang oder Schwimmen? Hechelt sie noch lange danach oder kommt sie schnell wieder zu atem?

Liebe Grüße!

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #7
Herzlichen Dank für die Antworten.
Herz habe ich auch in Erwägung gezogen, das wurde zwar abgecheckt, kann sich aber plötzlich verändern. Mir fällt noch auf, dass Bella vielleicht die Treppe hoch nicht so gut verkraftet, sie schläft dann auf dem Balkon, offene Türe, das ist unser Schlafzimmer. Ich werde das beobachten und wenn mein TA vom Urlaub kommt, das Herz nochmal checken lassen.
Ich sage Bescheid. Vielleicht ist es so, wie Sweetroke sagt, kommendes Gewitter etc..Katzen unten im Garten, die sie jagen möchte und vom Balkon nicht runter kommt....wie auch immer.
Gruß HelgaK

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #8
Das Hecheln von Bella hat wieder Normal-Verhältnisse, anscheinend ist es so, dass Streß (Gewitter, wie Sweetroke schon annahm) eine Rolle gespielt hat.
Bin froh dass sie wieder ruhig schläft.
Gruß HelgaK

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #9
Da ich eh zum TA musste, ich brauchte Blasentropfen, Bella pieselt manchmal im Schlaf, sie ist halt schon 12 Jahre alt und der TA Zeit hatte, Bella im Auto saß, sprach ich das mit dem Hecheln an.
Fakt: Bella musste sofort auf die Waage, sie muss abnehmen, ansonsten ist sie altersgemäß in Ordnung, Herz okay, 3 kg müssen runter, schaffen wir mit viel schwimmen, er fand Bella hat so schöne weiße Zähne für ihr Alter, ich erwiderte, sie trinkt auch keinen Kaffee oder Rotwein. Nein, sie bekommt öfters rohe Kalbsknochen und die reinigen die Zähne, lösen Zahnstein. Fell ist schön, sie bekommt einmal wöchentlich ein Ei ins Futter.
Da bin ich schon froh, dass es nur wieder am Übergewicht liegt, aber Bella ist sehr erfinderisch in Futtersuche, weil sie alles, was rumliegt oder fliegt, jetzt auch Junikäfer frisst. Tote Fische, tote Mäuse, alles..........Na ja, hat auch sein Gutes, Bella kann man Tropfen ins Maul geben und Tabletten einfach in den Mund stopfen, sie schluckt alles runter. Bei uns gibts auch keine Brösel unterm Tisch, Bella ist unser Bio-Staubsauger!
Gruß HelgaK + Bella

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #10
Hallo Helga
Freut mich für Bella und dich das das Problem so leicht zu lösen ist.
(zwei Bio-Staubsauger habe ich auch)

• Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! Beitrag #11
@Ricalein
Dann ists ja noch reinlicher, als bei mir.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Machen das eure Hunde auch, bin besorgt!

Machen das eure Hunde auch, bin besorgt! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben