Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

Diskutiere Gesunde Leckerchen für Farbmäuse im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Gesunde Leckerchen für Farbmäuse Beitrag #1
Puffelchen73

Puffelchen73

Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem.

Ich habe mir 2 Farbmäuse geholt und da ich gelesen habe, dass Farbis in größeren Gruppen leben sollen habe ich einen entsprechend großen Käfig gekauft und noch 3 Mäuschen vergesellschaftet. Das hat auch alles prima geklappt und ich denke ich habe hier eine harmonische kleine WG.

Nun übe ich mit den Mäuschen das handzahm werden (hatte sie damit während der Vergesselschaftung in Ruhe gelassen). Auch dies klappt soweit ganz gut. Alle 5 trauen sich auf meine Hand und fressen die Leckerchen.

Das Problem hierbei ist, das die drei "Frischlinge" dazu noch ein bisschen Zeit brauchen, bis sie kapieren das es jetzt etwas Leckeres gibt. Zeit, die meine beiden ersten Mäuse nutzen, um sich schon mal den Bauch vollzuschlagen. Die beiden wissen schon, das es sich lohnt zur Käfigtür zu laufen, wenn sie hören, das sie geöffnet wird und stehen dann schon Gewehr bei Fuß.

Das Fressen selbst läuft Gott sei Dank harmonisch ab. Alt und Neu sitzen auf oder um meine Hand, es gibt kein Geschubse oder Beißereien. Aber ich habe Angst, dass Cola und Fanta bald aussehen wie Tischtennisbälle mit Schwanz! Ich mag sie aber auch nicht wegdrängen. Bin ja froh das sie zahm sind! Zum Glück sind sie auch sehr agil und bewegen sich viel.

Meine Mäuschen lieben Mehlwürmer (nicht zu oft), Malzpaste und Haferflocken.

Könnt ihr mir Leckerchen nennen, die nicht dick machen und bei denen meine Süßen ruhig öfter zugreifen können?

Es grüßen

Puffelchen73 und ihre Katastrophen-Mäuse

• Gesunde Leckerchen für Farbmäuse Beitrag #2
Hey

Gurkenkerne sind kalorienarm aber beliebt.
Ansonsten kannst du es auch mit gepufftem Mais oder Reis probieren (ohne Salz, Fett, Zucker ...)

• Gesunde Leckerchen für Farbmäuse Beitrag #3
Danke, werde ich ausprobieren. 🙂

Thema:

Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

Gesunde Leckerchen für Farbmäuse - Ähnliche Themen

Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben