Maus kratzt sich viel

Diskutiere Maus kratzt sich viel im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Maus kratzt sich viel Beitrag #1
ronjababy

ronjababy

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt.
Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von allen die neugierigste aktivste Maus, die auch viel wach ist.
Die anderen kratzen sich nicht so auffällig oft.
Wenn sie Parasiten wie Milben hätte,müßten es die anderen doch auch haben. Oder?
Was könnte es noch sein ?
Warum sie sich sooft kratz ?

• Maus kratzt sich viel Beitrag #2
Hat keiner Erfahrungen mit so einem Verhalten ?

• Maus kratzt sich viel Beitrag #3
Gott sei Dank nicht!
Kratzt sie sich denn blutig?

• Maus kratzt sich viel Beitrag #4
Nein sie kratzt sich nicht blutig, zum Glück.
Es fällt bei ihr einfach mehr auf, das sie sich mehr putz als die anderen Mäuse.

• Maus kratzt sich viel Beitrag #5
So noch nicht geschehen, pack das Mäuschen und ihre Kumpels ein und stelle sie einem kleintierkundigen TA vor. Er kann prüfen, ob es sich um Parasiten handelt, und die ganze Bande behandeln. Oder wenigstens irgendwelches Ungeziefer ausschließen und nach weiteren Ursachen forschen.
Kratzen kann auch bspw. ein Symptom einer allergischen Reaktion oder Unverträglichkeit sein. Hier hilft ausprobieren, weglassen und neues testen, ob sich die Symptome bessern. Vorher sollten aber Parasiten unbedingt ausgeschlossen werden.l

Ich hatte in meiner aktiven Ratten- und Mäusezeit auch ab und an den Fall, dass sich nur ein Tier aus dem Rudel gejuckt und gekratzt hat. Fast immer steckten Milben dahinter, nur in einem Fall eine Futtermittelunverträglichkeit.

Thema:

Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben