Vögel

Vogeliebhaber und Vogelhalter sind herzlich eingeladen, dieser Interessengemeinschaft beizutreten. Stellt Fragen bitte im Vogel Forum. Es können hier aber auch diskrete Fragen gestellt werden, welche nicht von dem ganzen Forum einschließlich der Besuc

Share this group

Quick Overview

Category
Vogel
Total members
142
Total events
0
Total discussions
19
Total views
46.114

Wachtel und Hühnerzucht, was muss beachtet werden?

Diskutiere Wachtel und Hühnerzucht, was muss beachtet werden? im Vögel Forum im Bereich Imported content; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und dachte mir ich probiere das ganze mal aus. Ich würde mir gerne Wachteln und Hühner halten, was muss...
  • Wachtel und Hühnerzucht, was muss beachtet werden? Beitrag #1
Achot

Achot

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und dachte mir ich probiere das ganze mal aus. Ich würde mir gerne Wachteln und Hühner halten, was muss ich da beachten? Ich werde mir demnächst und bevor ich mir die Tiere zu lege erst mal Fachliteratur besorgen, aber ich dachte mir mal ganz frei fragen kostet nichts :)

• Wachtel und Hühnerzucht, was muss beachtet werden?

Anzeige

• Wachtel und Hühnerzucht, was muss beachtet werden? Beitrag #2
Was bei Wachtelzucht wicht ist sind Wachtelkäfige. Wachteln sind gesellige Tiere und müssen in Paaren oder Gruppen gehalten werden, daher ist ein Wachtelkäfig ideal für ihre Haltung. Außerdem ist es wichtig, dass sie viel Platz zum Herumlaufen und Spielen haben, deshalb solltest du einen ausreichend großen Käfig wählen.

Wenn du einen Wachtelkäfig aussuchst, solltest du darauf achten, dass er aus robustem Material besteht, das den täglichen Belastungen standhält. Außerdem ist es wichtig, ein Modell zu wählen, bei dem die Drahtabstände klein genug sind, um deine Wachtel vor Raubtieren zu schützen.

Thema:

Wachtel und Hühnerzucht, was muss beachtet werden?

Wachtel und Hühnerzucht, was muss beachtet werden? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben