- Dackel Paul, der der macht was er will :-) Beitrag #1
M
Marcel&Paul
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Tierfreunde.
Ich habe ein „Tierisches“-Problem & hoffe das man
mir hier ein wenig helfen kann.
Zum Thema: Es geht um einen reinrassigen, 3 Jahre alten kastrierten Dackel (11Kg), namens Paul.
Also: auf den Hunde bin ich gekommen, in dem meine Freundin zu mir gezogen ist.
Leider Wohne ich aktuell auch nicht optimal, 67qm im 4 OG & arbeite (bis jetzt glücklich) im 3 Schichtbetrieb.
Meine erste Frage, was kann ich tun, dass der Paul keinen so starken eigen Geruch mehr hat ?
Ich dachte bis jetzt, es liegt am Futter, dieses haben wir umgestellt auf Frolic (Empfehlung) leider hat dieses nichts gebrach ;-(
Ich empfinde das sehr störend.
Mein nächstes Problem ist das er nicht hört oder scheinbar nicht hören will.
Er springt über all rauf & hinterlässt so auch gerne sein Fell & Körperflüssigkeit. Hinterlässt auf jeden Fall immer sehr schöne & ansehnliche andenken
Sitz & Platz macht er nur manchmal, auch nur wenn es ein Leckerchen gibt, aber selbst dann nur sporadisch L.
Wenn man mal lauter wird, aber nur bei mir, bei meiner Freundin nicht, pinkelt er gern drauflos.
Eine anderes Anliegen, welches mich stets beschäftigt, sind seine Krallen.
Schneiden kann man diese laut Tierarzt nicht, da sonst gleich die Nerven & Gefäße kommen.
Wenn die sich ablaufen lassen, blutet das auch, bilden sich die nerven mit der Zeit zurück ? (Z.B. wenn ich Paul zum Joggen mitnehme)
Also so dass die Krallen dann mit dem Alter „kürzer“ werden ?
Kennt jemand einen guten Trainer in der Nähe von Wolfsburg ?
Was würde sowas kosten ?
Freue mich auch einen freundlichen & konstruktiven Austausch
Grüße Marcel
Ich habe ein „Tierisches“-Problem & hoffe das man
Zum Thema: Es geht um einen reinrassigen, 3 Jahre alten kastrierten Dackel (11Kg), namens Paul.
Also: auf den Hunde bin ich gekommen, in dem meine Freundin zu mir gezogen ist.
Leider Wohne ich aktuell auch nicht optimal, 67qm im 4 OG & arbeite (bis jetzt glücklich) im 3 Schichtbetrieb.
Meine erste Frage, was kann ich tun, dass der Paul keinen so starken eigen Geruch mehr hat ?
Ich dachte bis jetzt, es liegt am Futter, dieses haben wir umgestellt auf Frolic (Empfehlung) leider hat dieses nichts gebrach ;-(
Ich empfinde das sehr störend.
Mein nächstes Problem ist das er nicht hört oder scheinbar nicht hören will.
Er springt über all rauf & hinterlässt so auch gerne sein Fell & Körperflüssigkeit. Hinterlässt auf jeden Fall immer sehr schöne & ansehnliche andenken
Sitz & Platz macht er nur manchmal, auch nur wenn es ein Leckerchen gibt, aber selbst dann nur sporadisch L.
Wenn man mal lauter wird, aber nur bei mir, bei meiner Freundin nicht, pinkelt er gern drauflos.
Eine anderes Anliegen, welches mich stets beschäftigt, sind seine Krallen.
Schneiden kann man diese laut Tierarzt nicht, da sonst gleich die Nerven & Gefäße kommen.
Wenn die sich ablaufen lassen, blutet das auch, bilden sich die nerven mit der Zeit zurück ? (Z.B. wenn ich Paul zum Joggen mitnehme)
Also so dass die Krallen dann mit dem Alter „kürzer“ werden ?
Kennt jemand einen guten Trainer in der Nähe von Wolfsburg ?
Was würde sowas kosten ?
Freue mich auch einen freundlichen & konstruktiven Austausch
Grüße Marcel