Straßenhund aus Bosnien

Diskutiere Straßenhund aus Bosnien im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend ihr Lieben 🥰 Ich bin neu hier und habe auch so gleich eine Frage bzw hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten zur Identitätsfindung 😅...
  • Straßenhund aus Bosnien Beitrag #1
S

Suki<3

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ihr Lieben 🥰
Ich bin neu hier und habe auch so gleich eine Frage bzw hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten zur Identitätsfindung 😅
Die kleine Maus haben wir vor einer Woche aus Bosnien bekommen. Sie misst etwa 45 cm und zur Zeit noch magere 14 Kilo. Vom Körperbau scheint sie eher drahtig-sportlich zu sein, sofern man da jetzt schon sagen kann.
Nun meine Frage: hat jemand eine Ahnung, um welche Rasse/n es sich bei ihr handeln könnte?
Leider gibt es nicht wirklich Informationen zu ihr, nur dass sie die ersten 6 Monate auf der Straße lebte, bevor man sie einfing.
Ich dachte evtl an einen Anteil an Podenco?
Vllt hat ja jemand eine Idee 💡
Lg und einen schönen Abend euch allen.D0DA9119-A73E-4EBC-9B9D-185F10159EFA.jpeg248D889A-B7ED-43D9-BFEC-7A7C0F3EFDAB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßenhund aus Bosnien Beitrag #2
Ein Foto dazu wäre ja nicht schlecht...:)

• Straßenhund aus Bosnien Beitrag #4
Hmm also einen Podenco sehe ich jetzt nicht. Klar, sie ist noch sehr schlank, aber vom Gesicht her erinnert mich das irgendwie an einen Herdenschutzhund

• Straßenhund aus Bosnien Beitrag #5
Danke :). Ich dachte eben wegen dem langen Rücken und der langen Schnauze.
Etwas mit Herdenschutz könnte vom Charakter auch durchaus zutreffen, so wie sie sich die Tage gezeigt hat.

• Straßenhund aus Bosnien Beitrag #6
Der Herdenschutzhund ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen, als ich das Bild gesehen habe. Einen Podi würde ich ausschließen rein von der Optik.

• Straßenhund aus Bosnien Beitrag #7
  • Straßenhund aus Bosnien Beitrag #8
Warten wir doch mal ab, wenn sie etwas zugelegt hat, wie sehr sie sich optisch verändern könnte :)

• Straßenhund aus Bosnien Beitrag #9
Ich würde erst einmal warten bis das Tier ausgewachsen ist. Der Tierarzt kann dir näheres sagen, derzeit stehen die Tiere im Winterfell ist das mal unten - verändert sich Form und struktur.

Könnte auch ein Collie - irgendwas Mischling werden, der Kopf ist aber ziemlich breit. Erinnere mich an meine vorige Hündin - als Junghund ziemlich breit und bullig - fast mit Rottweilereinschlag - Figur wie ein Fass (der einzige hund der als Welpe mehr Fett auf den Rippen hatte wie im Erwachsenen Alter) , aber sehr grazile Pfoten, wechselte der so ab 1 Jahr richtung Windhund. Und ja, bei 50 cm Schulterhöhe konnte man die Taille mit zwei Händen umfassen. Letztendlich ein Teil italienisches Windspiel (Kopfform - Körperform) - Husky (das Fell war anders und auch das Wesen war das einen Huskys). Es hat aber durchaus länger gebraucht bis sich die Hunderassen so ausgewachsen sind.

Thema:

Straßenhund aus Bosnien

Oben