Ratte Aggressiv

Diskutiere Ratte Aggressiv im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe 3 weibliche Ratten. (alle ca 1 jahr) Eine meiner ratten ist vor paar monaten auf einen Auge erblindet. Am anfang hatte sie nicht...
  • Ratte Aggressiv Beitrag #1
L

lisa.mayr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 3 weibliche Ratten. (alle ca 1 jahr) Eine meiner ratten ist vor paar monaten auf einen Auge erblindet. Am anfang hatte sie nicht wirklich ein problem damit. Doch seit kurzen ist sie sehr aggressiv geworden und ich kann sie gar nicht mehr aus dem Käfig rausnehmen. Liegt das an dem Auge oder kann etwas anderes das problem sein??

• Ratte Aggressiv Beitrag #2
Wurde denn tuerärztlich abgeklärt, warum sie auf einem Auge erblindete? Hat sie vielleicht Schmerzen?

• Ratte Aggressiv Beitrag #3
Hallo,
niemand kann mit Sicherheit wissen, warum Deine Ratte diese Aggressionen hat
und ob es an dem Auge liegt.

Wie verhalten sich die Ratten denn untereinander , gibt es da auch Schwierigkeiten,
oder ist die Aggression allein auf Dich gerichtet ?

Ich würde versuchen, langsam wieder ein Vertrauen aufzubauen
und die Ratte, ohne Zwang an Deine Hände zu gewöhnen .
Vielleicht mit besonderem, gutem Futter, welches die Tiere aus und auf deinen Händen fressen können.
Nach und nach konnte man dabei auch versuchen die Ratte zu berühren .

Fritz.

• Ratte Aggressiv Beitrag #4
Hallo,
niemand kann mit Sicherheit wissen, warum Deine Ratte diese Aggressionen hat
und ob es an dem Auge liegt.

Wie verhalten sich die Ratten denn untereinander , gibt es da auch Schwierigkeiten,
oder ist die Aggression allein auf Dich gerichtet ?

Ich würde versuchen, langsam wieder ein Vertrauen aufzubauen
und die Ratte, ohne Zwang an Deine Hände zu gewöhnen .
Vielleicht mit besonderem, gutem Futter, welches die Tiere aus und auf deinen Händen fressen können.
Nach und nach konnte man dabei auch versuchen die Ratte zu berühren .

Fritz.
Die Blinde Ratte ist nur mir gegenüber aggressiv. Ich bin mir aber ziemlich sicher das meine anderen 2 Ratten die Blinde Ratte beißen.
Ja danke das ist eine Gute Idee

• Ratte Aggressiv Beitrag #5
Wurde denn tuerärztlich abgeklärt, warum sie auf einem Auge erblindete? Hat sie vielleicht Schmerzen?
Ja ich war mit ihr beim tierarzt. Er konnte aber nicht sagen wieso sie erblindet ist.

Thema:

Ratte Aggressiv

Ratte Aggressiv - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben