Das Steinmarderbaby

Diskutiere Das Steinmarderbaby im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir wohnten in einen Miethaus und unser Vermieter war ein alter böser Mann. Meine Eltern und ich wußten das wir Steinmarder im Zwischendach hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Steinmarderbaby Beitrag #1
Bombi

Bombi

Punkte Reaktionen
0
Wir wohnten in einen Miethaus und unser Vermieter war ein alter böser Mann.
Meine Eltern und ich wußten das wir Steinmarder im Zwischendach hatten und es machte uns aber nichts aus, weil es einfach schöne Tiere sind.
Aber als unser Vermieter mal wieder das Haus anschauen wollte sah und hörte er das sich im Zwischdach Tiere befanden, als er uns fragte warum wir nicht dagegen machen sagten wir "warum, wir können uns das Haus doch mit ihnen teilen"... dass war wohl zu viel für den bösen alten Mann und er scheuchte die Elternteile ( das wußten wir nicht das es Eltern waren!! ) aus dem Zwischendach und versiegelte es anscließend so das die Marder nicht mehr rein konnten.

Eines Nachts so um 2- 3 Uhr hörte ich vor meiner Tür lautes geschrei, ich hüpfte raus und suchte das was da so schrie. Ich fand einen kleines zusammengekauertes Haariges Tierchen...
Ich holte meine Eltern und anschließen einen Karton und Handschuhe ( man weis ja nie ob das schon beißen kann :D).

Also nahm ich das kleine und es schrie wie blöd, es mußte sich sehr weh getan haben... wir schätzten das es aus dem Loch vom Dach gefallen ist und das waren immerhin 6 Meter!

Ich konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen, machte eine Wärmflasche zum warmhalten und gab ihr Wasser aus einer Pipette, daher das das Tier schon sehr ausgemagert aussah. ( Als die es das letzte mal ihre Eltern sah war ja dann schon über 5 Tage her!! )
Ich überlegte mir was es wohl fressen würde und machte um 4 Uhr früh Rührei mit Babykatzenfutter....;)
Und das schönse an dieser Nacht war das es wirklich davon aß, es schmatzte wie ein kleines Kätzchen und schnaufte wie blöd weil es so schlingte das ich es hr gleich wieder wegnahm, ansonsten hätte es sich wahrsch. überfressen....
Es war so "geil" auf das Fressi das es anfing mit ihren Vorderbeinen an mir hochzuklettern um an das Futter zu kommen, es konnte die Hinterbeine nicht benuzen warum wußte ich bis dahin noch nicht...

Als es hell draußen wurde / Uhr oder so, ging ich in den Dachboden und klopfte die Decke ab um zu schauen ob sich da oben noch etwas bewegte, an einer Stelle schauten aus den Ritzen mit Gras und Isolierfetzen raus, ich holte eine Brechstange und riss einfach die Decke auf ( hehe is ja nich mein Haus :angel:!
Leider fand ich nichts schönes darin, es waren noch zwei Babys darin, die leider Tod waren:?.... Naja ich machte mir keinen großen Kopf drüber, denn jetzt geht es um das leben der kleinen!!!
Ich nahm die zwei Tiere und begrub sie anschließen.

Ich fuhr dann mit meinen Eltern um 8 Uhr zum Tierarzt, der gleich sagte. " Röntgen"... ( der Tierarzt ist einfach spize!!!! ). Er machte alle Untersuchungen und gab Medikamente sowie geeignetes Babykatzenfutter umsonst!!!!
Es kam raus das die kleine einen Hüftbruch und mehrere kleinere Brüche an Rippen, Hinterfüßchen hat. er schiente das ganze mit kleinen eisenplätchen und Verband. ( Das kleine sah aus wie ein Transformer :D ).

Als wir wieder daheim waren sagte ich zu meinen Dad das ich sie in meinen Zimmer haben möchte, damit ich sie immer im blick habe, also nahmen wir den kleineren Offenstall der Meerschweinchen und bauten ihn in mein Zimmer. Doch meistens war es nicht im Stall sondern auf der Coutch oder in meinen Bett unter der Bettdecke. Mit der Zeit baute es eine solche Beziehung zu mir auf das sie nur noch bei mir schlafen wollte ( am liebsten unterm Pulli " da wos warm ist";), wenn sie das nicht durfte hing sie immer am Gitter des Käfigs und "miaute quitschte" so komisch. Ach waren das zeiten, den einschlafen traute ich mich nicht wenn es neben mir schlief, denn ich beweg mich oft im schlaf... also wurden es sehr lange Nächte, aber es gab ja den Fernsehr!!

Das lustigste war als sie nach ein paar wochen die Hinterbeine wieder benutzen konnte lief sie mir überall hinterher, egal ob ich aufm Klo, zu einkaufen in den Dorfladen, oder einfach nur Spazieren gegangen bin. Außerdem liebte sie meinen Stick von der Playstation, es waren isngesam 3 die ihc mir neu kaufen mußte weil sie die Knöpfe rausgebissen hat... aber das wars mir wert mit einen Marder PS zu spielen;) besonders bei Tekken "gg".

Es waren sehr schöne Monate mit der kleinen ( ihr Name war dann auch Kleine ), sie wurde immer größer, bekam immer schärfere Zähne " aua":) und Krallen. So langsam hatte sie keinen Platz mehr unter meinen Pulli oder ganz zu schweigen von meinen Hosenbeinen ( ich war kein Hip Hopper!)

Als sie dann schon sehr groß und stark war, entschieden meine Eltern es nicht zu behalten weil es einfach zu anstrengend ist ein solches Wildtier zu halte!!!! Naja mit viel gezehter entschied ich mich auch dafür und suchten einen sehr netten Jäger auf, der eine riesen Voliere (RIESIG!! 2,2 m hoch. 6 Meter lang und 4 Meter breit + Außengehege auch ewig groß) hat. Der Jäger und seine Frau waren sehr symphatisch und sagten auch das wir sie jederzeit besuchen kommen dürfen und drückten uns einen Schlüssel der Voliere in die Hand.
Das fand ich echt toll, immer wen wir die Kleine besuchten erkannte sie mich und meine Eltern und freute sich mit riesen sprüngen, gequitsche und rumtollen. Meistens war dan so das sie sich in meinen Pulli vergroch ( ich kaufte mir einen XXL Pulli ) und dort döste und schmußte.
Die Kleine war da ca. 55 cm lang und nicht gerade leicht, ein richtig schönes Tierchen das sein leben mir und meinen Eltern verdankt, schönes gefühl...

Daher das ich aber jedes mal nur ungern wieder die Kleine zurücklassen wollte beschloß ich mich langsam von ihr zu trennen und so wurden die Besuchstage immer weniger. ( Das bereuhe ich jetzt zwar, aber es war vieleicht das beste, denn die Frau des Jägers und der Jäger waren auch ein guter ersatz und echt nette Leute ).
Ich besuchte sie jeden Monat 2 mal und eines Tages bekam ich einen anruf das Kleine gestorben ist. Es war ein Tumor:(.

Aber ich dachte mir das sie ein noch echt schönes leben hatte, sie wurde 4 1/2 Jahre alt und das machte mir die trauer nicht so schwer.
Und außerdem hatte ich zu diesen Zeitpunkt gerade wieder zwei Grünfinken ( die noch nackt sind) zum aufziehen.:D

Das Leben geht weiter!

Anhänge

• die kleine 1.jpg
    die kleine 1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 40
  • die kleine 2.jpg
    die kleine 2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 123
  • die kleine 3.jpg
    die kleine 3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 31
  • die kleine4.jpg
    die kleine4.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 34
  • Das Steinmarderbaby Beitrag #2
das is eine sooooooooooo schöne geschichte!!!

• Das Steinmarderbaby Beitrag #3
Echt Herzergreifende Geschichte... =-/
Ich trauere meine Tierchen immer sehr lange ncht, obwohl ich weiss dass ich mein Bestes gegeben habe, um ihnen ein schönes Artgerechtes Leben zu ermöglichen. Doch wenn eins stribt, habe ich irgendwie doch immer "Schuldgefühle"
Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Steinmarderbaby

Das Steinmarderbaby - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...

Neueste Beiträge

Oben