Hecheln Katzen?

Diskutiere Hecheln Katzen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob Katzen auch so hecheln wenn ihnen warm ist wie Hunde? Wenn meine Katze spielt oder tobt und ne pause macht öffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hecheln Katzen? Beitrag #1
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen ob Katzen auch so hecheln wenn ihnen warm ist wie Hunde? Wenn meine Katze spielt oder tobt und ne pause macht öffnet sie den Mund und hechelt. Ist das normal? Schwitzen Katzen auch über die Zunge?

LG Snoopy

• Hecheln Katzen? Beitrag #2
Ja wenn sie viel rumtoben hecheln sie schon mal, dass ist nichts schlimmes, wenn sie aber nur kurz rumhupfen oder sich relativ wenig bewegen und dann hecheln kann es auf Herzprobleme hindeuten (hat mir mein TA erzählt, meine mum hat sich da auch mal gedanken drum gemacht)
Aber so toberei ist anstrengend und daher hecheln sie nunmal^^

• Hecheln Katzen? Beitrag #3
Dann bin ich ja beruhigt. Bei uns in der Wohnung ist es momentan auch sehr warm und meine Katze wird jetzt erstmal 6 Monate alt. Die tobt halt rum bis sie umkippt. *grins*

• Hecheln Katzen? Beitrag #4
Neja dann ist es kein Problem meiner hat als er kleiner war auch noch so arg rumgetobt bis er hechelnd in der ecke lag. Mittlerweile ist er mehr als erwachsen und deshalb tobt er nicht so rum vor allem weil er halt auch freigänger ist.
Aber kleine Kätzchen sind wie kleine Kinder sie wissen nicht so ganz wo die Grenze ihrer Kräfte ist....

• Hecheln Katzen? Beitrag #5
:mrgreen: Ja, das stimmt meine kleine raubt mir manchmal auch den letzten Nerv so wie ein kleines Kind. :mrgreen:

Danke für deine antwort.

• Hecheln Katzen? Beitrag #6
wie Maze bereits erwähnt hat, ist es normal. Bitte achte aber darauf, dass immer ausreichend Wasser zur Verfügung steht.

Viel Spass mit deinem kleinen "Quälgeist".:D

• Hecheln Katzen? Beitrag #7
meiner macht das auch,wenn wir spielen
das ist ganz normal

• Hecheln Katzen? Beitrag #8
Hey,
japp ich schließe mich an. Wenn ich mit meiner Katze spiele hechelt sie auch nach einer Zeit und bekommt dann auch immer schön nasse Tatsen^^

LG

dreamgirl1311

• Hecheln Katzen? Beitrag #9
Danke für die ganzen antworten.
Wasser hat sie immer ne ganze Müslischalle frisch im Wohnzimmer stehen. Säuft die kleene mit hilfe von meinem Kater auch immer an einem Tag leer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hecheln Katzen?

Hecheln Katzen? - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben