Zähne knirschen und abgebrochene Zähne

Diskutiere Zähne knirschen und abgebrochene Zähne im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein Napoleon knirscht seit einiger Zeit ständig mit den Zähnen und jetzt habe ich gesehen, dass die unterern Zähne abgebrochen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne knirschen und abgebrochene Zähne Beitrag #1
R

Rose

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Napoleon knirscht seit einiger Zeit ständig mit den Zähnen und jetzt habe ich gesehen, dass die unterern Zähne abgebrochen sind. Warum macht er das? Wißt ihr das? Früher hat er das nie gemacht.

Schon mal danke für Eure Antworten.

LG, Rose

• Zähne knirschen und abgebrochene Zähne Beitrag #2
Warum er das macht...weiß ich nicht...plustert er sich denn auch auf? ... verhält er sich sonst irgendwie auffällig? Was ich mit den Fragen sagen will...könnte es sein das er schmerzen hat?
...könnte es sein das dein Schweinchen durch das starke knirschen seine Zähne abgebrochen hat??

Ich würde dir empfehlen dir dein Schweinchen zu schnappen und Morgen ab zum TA...so befindest du dich auf sicherem Boden und dem Kleinen kann gleich geholfen werden, sollte der TA was feststellen!

• Zähne knirschen und abgebrochene Zähne Beitrag #3
Er hat wahrscheinlich mit den Zähnen geknirscht, weil sie die ganze Zeit schon nicht mehr richtig aufeinander gepasst haben, eventuell zu lang. Fehlstellung und daher könnte jetzt auch der eine abgebrochen sein.

Geh auf alle Fälle zum TA und lass das abklären.

• Zähne knirschen und abgebrochene Zähne Beitrag #4
Ja,bin auch der gleichen Meinung,würde schnellstens zum Ta.gehen.

• Zähne knirschen und abgebrochene Zähne Beitrag #5
Ich war heute beim TA. Der hat die oberern Zähne gekürzt und eine Halsentzündung festgestellt. Napoleon hat nun Antibiotika bekommen und ich soll ihm in den nächsten Tagen noch welches geben, was der TA mir mitgegeben hat. Ich hoffe, Napoleon wird wieder gesund. Ich habe doch erst im Januar Lilly verloren. :(

• Zähne knirschen und abgebrochene Zähne Beitrag #6
Ich denke schon,dass er wieder gesund wird,da du ja recht schnell reagiert hast:) Mit dem Antibiotika müsste die Halsentzündung eigentlich zügig abklingen! Frisst er denn trotz der Halzentzündung? Hat er abgenommen in den letzten Tagen?

Gute Besserung:)

• Zähne knirschen und abgebrochene Zähne Beitrag #7
Ja er hat ein bißchen abgenommen, der Arzt meinte auch er sei dünn geworden. Aber er frißt, der Arzt meinte nur, er hätte soviel Futter im Maul gehabt, weil er wohl nicht so gut runterschlucken kann, da es ihm wehtut.

• Zähne knirschen und abgebrochene Zähne Beitrag #8
ach herje... da hat er wohl gehamstert ;) ich drueck dir die daumen, hast du noch andere meeris? lass die vielleicht auch mal untersuchen, nich das es ansteckend ist/war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne knirschen und abgebrochene Zähne

Zähne knirschen und abgebrochene Zähne - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Oben