Frage zur Versicherung

Diskutiere Frage zur Versicherung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir werden in ein paar Wochen (2 Wochen) einen Soka aus dem Tierheim übernehmen. Für diesen bin ich nun auf der Suche nach einer...
  • Frage zur Versicherung Beitrag #1
A

Akachi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir werden in ein paar Wochen (2 Wochen) einen Soka aus dem Tierheim übernehmen. Für diesen bin ich nun auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung. Bei uns hier gibt es keine Kategorisierung. Wie ich aber im Internet las, sollen die Sokas aber als Kampfhund eingestuft werden, was die Haftpflichtversicherung angeht. ist das richtig?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zur Versicherung Beitrag #2
Ich würde einerseits bei der Gemeinde direkt anrufen - die wissen genau was und zu welchem Wert versichert sein muss, und andererseits sind bei manchen Haushaltsversicherungen die Hunde automatisch mitversichert (zumindest 1 Hund pro Haushalt).

In Wien liegt der mindestversicherungswert Haftpflicht für einen Hund bei 75.000 Euro, und die meisten versicherungen haben ein Tier im Haushalt inkludiert bzw. gibt es da kaum eine Prämienerhöhung. Schwieriger wird es mit zwei Hunden im Haushalt, da wird es dann teuer. Unsere Versicherung hat wegen der Rasse nicht mal nachgefragt - denen reicht die Chipnummer.

Thema:

Frage zur Versicherung

Frage zur Versicherung - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben