Katze oder Kater?

Diskutiere Katze oder Kater? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Was ist euch lieben? Katze oder Kater? Mir Katze weil sie nicht eine komplette wesensveränderung durch machen nach der kastration.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze oder Kater? Beitrag #1
A

Anka

Punkte Reaktionen
0
Was ist euch lieben? Katze oder Kater? Mir Katze weil sie nicht eine komplette wesensveränderung durch machen nach der kastration.

• Katze oder Kater? Beitrag #2
Eigentlich war die Kätzin meiner Ex meine Favoritin. Bekanntlich (in irgendwelchen Threads hier nachzulesen...) kam es aber ganz anders, da sich ihr Kater mich ausgesucht hat... Und seitdem sind wir zwei eigentlich unzertrennlich!! ;)

• Katze oder Kater? Beitrag #3
Bei mir Kater.
Also zumindest kastrierte Kater. Die sind nicht so zickig und meist viel anhänglicher und verschmuster. Da redet der Hundemensch, der von seinen Tieren was zurück bekommen will ;) Ne quatsch, aber so sind halt meine Erfahrungen.
Aber ich bin bei Tieren meistens eher der Typ für die männlichen der Gattung, keine Ahnung warum. :)
LG Babsi

• Katze oder Kater? Beitrag #4
Katzen.
Schließlich lieb ich vor allem die Unabhängigkeit an meinen Vierbeinern.
Ich hab auch eine wundervolle Zicke daheim und eine, die auf dem Besten weg ist sich zu einer zu entwickeln.
Aber das darf mein Kater nicht hören... ;)

• Katze oder Kater? Beitrag #5
also ich habe einen kater daheim und bereue es nicht,das es ein er ist

• Katze oder Kater? Beitrag #6
hm, also irgendwie scheine ich auch bei all meinen Tieren einen Hang zu männlichen Tieren zu haben. Bei 15 Tieren ist nur ein Mädel dabei.

Katers habe ich jetzt seit 9 Jahren. Eigentlich mehr ein Zufall, dass es männliche Tiere waren.
Bei dem 3jährigen Kater, den ich vor etwa 7 Wochen zu meinen beiden anderen geholt habe, kam es mir eher auf den Charakter als auf das Geschlecht an. Nach der Charakterbeschreibung war Hector einfach optimal.

• Katze oder Kater? Beitrag #7
Also, mir ist das eigentlich egal.
Ich liebe alle Tiere. Jedes Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile.

Weibchen sind zickig, aber auch meistens zutraulicher
Männchen sind aroganter, aber meist auch verschmust.

Mir also egal, jedes Tier ist eigenartig und eine tolle Schöpfung

• Katze oder Kater? Beitrag #8
Geht mir wie Zora, mir ist's auch egal. Auch wenn ich die "Vorurteile" absolut nicht unterschreiben kann, meine Katze ist keine Zicke und mein Kater alles mögliche aber sicher nicht arrogant - hab da 2 ganz unkomplizierte Exemplare :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze oder Kater?

Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben