Schwellung am Po bei junger Maus

Diskutiere Schwellung am Po bei junger Maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #1
B

Blue206

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Problem.
3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen.
Bei Einer hat sich eine Schwellung am Po gebildet...
weiß jemand was das sein könnte? Hoffentlich keine Hoden?! 🙈

Anhänge

• 5DC7F882-ED60-48BB-87D6-C96AE8684FA2.jpeg
    5DC7F882-ED60-48BB-87D6-C96AE8684FA2.jpeg
    246,3 KB · Aufrufe: 18
  • 1C7199C5-07ED-40D2-BF32-9EA0E2DB3466.jpeg
    1C7199C5-07ED-40D2-BF32-9EA0E2DB3466.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 18
  • Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #2
Das ist mal sowas von eindeutig ein Bock...

Bitte sofort trennen, wenn nicht schon geschehen und einen Kastrationstermin ausmachen. Leider auch damit rechnen, dass die anderen Trächtig sind und alle Jungs müssen kastriert werden. Biete viel Nistmaterial und Eiweißfutter an.

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #3
Das ist mal sowas von eindeutig ein Bock...

Bitte sofort trennen, wenn nicht schon geschehen und einen Kastrationstermin ausmachen. Leider auch damit rechnen, dass die anderen Trächtig sind und alle Jungs müssen kastriert werden. Biete viel Nistmaterial und Eiweißfutter an.

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #4
Ohje 🙈🙈🙈
Na dann mach ich das mal direkt...
na hoffentlich ist noch nichts passiert 🙈🙈🙈
Danke für die Antwort!

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #5
Wenn sie schon seit 3 Wochen bei dir sind, da ist eigentlich ganz sicher schon was passiert...
Wo hast du sie den her, dass das passiert ist?

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #6
Bei uns in der Umgebung gabs leider keine im Tierheim oder vom Tierschutz und auch privat habe ich niemanden gefunden, der Mäuse züchtet. Wir haben sie dann im Zoofachhandel gekauft... hatten erst zwei und eine mussten wir erlösen. Und allein wollten wir die Übrige nicht sitzen lassen.

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #7
....dann weißt du ja jetzt, warum immer tunlichst abgeraten wird, in solchen Zooläden Tiere zu kaufen.
Jetzt ist die Katz bzw die Maus schon in den Brunnen gefallen und musst jetzt das beste draus machen...
Wie McLeodsDaughter sagte, ihn schleunigst kastrieren lassen.

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #8
Ja. Jetzt weiß ich es... 🙈
Er sitzt jetzt separiert und den Termin für die kastration mach ich heut.

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #9
Berichte doch bitte hier weiter, ob er die Kastration gut verarbeitet hat und ob jetzt Nachwuchs kommt. Hast du schon eine Maus Dame welche evtl. trächtig aussieht?

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #10
So.... heute war ein mieser Tag.
Gestern wurde „Erwin“ kastriert... bis gestern Abend war er fit... heute morgen hat ihn dann meine Tochter gebracht und meinte mit ihm würde was nicht stimmen...
er war apathisch, hat kaum reagiert, ist fast umgekippt.
Um zehn wollte ich zum Tierarzt, jedoch ist er um neun Uhr auf meiner Brust unterm T-Shirt verstorben 😢😢😢
Auch wenn es für viele „nur“ eine Maus ist, so machen ich und meine Tochter uns Vorwürfe.
Das Leben als Einzelmaus wäre doch die reinste Qual gewesen oder? 😕

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #11
Oh Nein Mein Beileid, das tut mir leid.
Ich / wir haben erst seit letzten November Mäuse und unsere Omi ist mit 2,5 Jahren verstorben, wir hatte sie da erst 4 Monate und haben alle um sie geweint.
Mach Dir keine Vorwürfe, er hätte als Kastrat so ein tolles Leben mit den Mädels gehabt. Wie Du schon schreibst, Einzelmaus ist ein No Go.
Alles Gute für Euch und die Mäusedamen 🐭

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #12
Hallo, ich habe drei Farbmäuse sie sind ca. 2 Jahre alt und weiblich. Eine der Mäuse hat eine komische Beule an der linken Pobacke. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?
kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett.😊
LG

• Schwellung am Po bei junger Maus Beitrag #13
Hallo, ich habe drei Farbmäuse sie sind ca. 2 Jahre alt und weiblich. Eine der Mäuse hat eine komische Beule an der linken Pobacke. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?
kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett.😊
LG
Ja, geh damit zum Tierarzt. Eine Ferndiagnose kann und sollte hier niemand stellen.

Thema:

Schwellung am Po bei junger Maus

Schwellung am Po bei junger Maus - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben