- Trächtige Katze, was beachten mit anderen Mitbewohnern? Beitrag #1
Minkimäusche
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Antworten. Vielleicht ist jemand so lieb und könnte mir diese Beantworten.
Zu unserem Fall:
Wir haben 3 Katzen im Haus, eine davon ist neu zugezogen. Wir haben unsere kleine Nala von einer Nachbarin meiner Oma bekommen, da sie nicht wusste wohin mit den ganzen Mitzen (14 Stück am Bauernhof
). Ich bot ihr an, ihr zu helfen, mit der Bitte dass sie die restlichen dann kastrieren würde. Gesagt getan. 5 sind noch dort und mittlerweile kastriert.
tzja unsere kleine sollte laut ihr ung. 8-9 Monate sein. Sie kam zu uns mit Katzenschnupfen, starken Wurmbefall und Milben. Würmer und Milben sind beseitigt, nur der Schnupfen noch etwas da, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Die arme Maus bekam nicht mal Luft durch die Nase. Nach ung. 3 Wochen haben wir uns gewundert dass sie so aufgebläht ist und dachten es kam von den Würmern. Nix da.... zum 5ten mal zum Tierarzt und der hat nur geschmunzelt und meinte, gratuliere da hast du dir scheinbar die beste rausgesucht. Die Maus ist trächtig. Wir haben sie jetzt seit 13.4 und sie hat bis jetzt 1100 g zugenommen. Meine Frage wäre jetzt, wie andere Katzen auf die Geburt reagieren. Ich trau mich sie nicht mehr alleine lassen, weil ich Angst hab, dass die beiden anderen nicht mit der Situation zurecht kommen und vielleicht irgendwas mit den Jungen anstellen könnten. Mich würden die Ehrfahrungen von euch interessieren.
Vielen lieben Dank für die Antworten und Erfahrungsberichte schon im Vorraus.
Zu unserem Fall:
Wir haben 3 Katzen im Haus, eine davon ist neu zugezogen. Wir haben unsere kleine Nala von einer Nachbarin meiner Oma bekommen, da sie nicht wusste wohin mit den ganzen Mitzen (14 Stück am Bauernhof
Vielen lieben Dank für die Antworten und Erfahrungsberichte schon im Vorraus.