Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?

Diskutiere Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, diese Frösche fand ich am 01.06.2019 in einem Teich Nähe Jettingen-Scheppach in Bayern. Ich schwanke zwischen Seefrosch oder Kleiner...
  • Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
  • Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch? Beitrag #2
Die Bestimmung von Grünfröschen ist sehr schwierig. Dafür muss man die Tiere i.A. in die Hand nehmen oder zumindest von allen Seiten betrachten können. Vom Habitus her würde ich hier vorsichtig auf einen Kleinen Wasserfrosch oder eben den Teichfrosch tippen. Der Seefrosch kommt eher nicht infrage.

• Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch? Beitrag #3
Hallo Grasfrosch,
Ja, ich habe es auch schon durch Recherche festgestellt, dass es fast unmöglich ist, die Frösche anhand der Fotos zu bestimmen und einfangen möchte ich die Tiere nicht.

Ich danke dir für deine Hilfe.

Beste Grüße Heifer

Thema:

Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?

Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Sympetrum spec.? Heidelibellenart?: Hallo, diese Libelle schwirrte im Uferbereich im Naturschutzgebiet Meißendorfer Teiche Nähe Winsen / Aller (Niederschsen) am 09.10.2020 umher...
Eidechsen/ Molche im Garten: Hallo, ich bin im Demeter-Gemüsebau tätig, Daher habe ich auch einen hohen Anspruch an meinen "natürlichen" Garten. Leider muss ich einen Haufen...

Neueste Beiträge

Oben