Ligidium hypnorum?

Diskutiere Ligidium hypnorum? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, bei dieser Assel bin ich mir doch nicht ganz sicher, ob es o.g. Art ist. Sie fand ich am 01.06.2019 in Burgau (Bayern) in feuchten...
  • Ligidium hypnorum? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

bei dieser Assel bin ich mir doch nicht ganz sicher, ob es o.g. Art ist.

Sie fand ich am 01.06.2019 in Burgau (Bayern) in feuchten Betonteilen.

S1020027.JPGS1020028.JPG

• Ligidium hypnorum? Beitrag #2
Das ist eine Mauerassel (Oniscus asellus).

• Ligidium hypnorum? Beitrag #3
Ja klar, liegt nahe.
Ich danke Dir, Grasfrosch!

• Ligidium hypnorum? Beitrag #4
Hallo, ich bin anderer Meinung. Ich denke es ist Porcellio spinicornis, die Dornfühlerassel auch Schwarzkopfassel genannt. Diese hat 2 Fühlergeißelsegmente im Gegensatz zur Mauerassel, welche 3 hat.
Nicht so häufig als die Mauerassel, Glückwunsch zum Fund!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ligidium hypnorum? Beitrag #5
Oh, vielen Dank!
Endlich mal eine andere Art😊

Besten Dank!

Heifer

Thema:

Ligidium hypnorum?

Ligidium hypnorum? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...

Neueste Beiträge

Oben