Kleine Amsel

Diskutiere Kleine Amsel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleine Amsel Beitrag #1
K

Katja106

Punkte Reaktionen
0
HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden
2 geschwister haben es nicht geschafft
Haben also ca 2 Stunden abgewartet ob jemand sich trotzdem darum kümmert- war aber nichts!! 203551

Meine frage was füttere ich dem kleinen?

Habe ihn mit einer wärmflasche in einen Karton in küchenpapier

Danke für die Hilfe

• Kleine Amsel

Anzeige

• Kleine Amsel Beitrag #2
Hallo, hast du Facebook? Dann wende dich am besten an die Gruppe "Wildvogelhilfe-Notfälle". Die sind sehr schnell in ihrer Beratung und vermitteln auch direkt an erfahrene Vogel-Päppler.
Ich selbst kenne mich damit leider zu wenig aus, um hilfreiche Tipps geben zu können - das einzige, was ich sagen kann, ist erstmal kein Futter und kein Wasser geben und warm halten - und bis jemand mit mehr Wissen im Forum online kommt, kann es für den Zwerg leider schon zu spät sein.

• Kleine Amsel Beitrag #3
das einzige, was ich sagen kann, ist erstmal kein Futter und kein Wasser geben und warm halten -

Gerade Wasser ist für den kleinen Matz jetzt sehr wichtig. Als Erstmaßnahme kannst du versuchen, ihm mit Honig gesüßtes lauwarmes Wasser mit einer Pipette einzugeben. Das gibt ihm etwas Energie und Flüssigkeit, bis du eine Wildvogel-Auffangstation gefunden hast, die den Kleinen artgerecht päppeln kann. Evtl können die die Tierärzte in deiner Umgebung da auch Adressen nennen, an die du dich wenden kannst, wenn sich im www nichts finden lässt.

Thema:

Kleine Amsel

Kleine Amsel - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben