blindes nini aber kontakt mit anderen?

Diskutiere blindes nini aber kontakt mit anderen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mir wurde angeboten, mit meinem nini ein anderes auf einer wiese zu treffen. aber ich weiß nicht, weil mein nini blind ist und 10 Jahre alt und...
  • blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #1
C

Claire

Punkte Reaktionen
0
mir wurde angeboten, mit meinem nini ein anderes auf einer wiese zu treffen.
aber ich weiß nicht, weil mein nini blind ist und 10 Jahre alt und ich weiß nicht ob das so gut wäre sie in eine fremde umgebung, mit fremden geräuschen, und fremden ninis zu bringen!? keine gute idee oder doch?
was sagt ihr?

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #2
Also das ist keine gute Idee, aber nicht weil dein Nini blind ist, sondern weil das totaler Stress für das Nini ist. Ninis müssen richtig vergesellschaftet werden und dürfen dann nicht mehr getrennt werden.
Lies hier mal:

WArum muss dein Kaninchen denn alleine leben?

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #3
da kann ich nojiko nur recht geben, wenn ihr nicht vorhabt die ninis dauerhaft zusammen zu lassen solltet ihr sie auch nicht mal zusammen setzten, das ist zu viel streß für die tiere!

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #4
ok hab ich mir schon gedacht...aber hätt ja sein können, schließlich hätte die besitzerin des anderen nix dagegen gehabt. hab mir die seite durchgelesen...ist ja kein männchen aber vom prinzip ist schon klar, versteh ich

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #5
leben eure beiden ninis allein? das ist eigentlich gar nicht gut für die tiere. die sind sehr sozial, leben in der natur auch in großen gruppen. die brauchen schon einen partner.

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #6
jep die leben allein... ja ich weiß... aber ich kauf jetzt kein weiteres mehr. bringt jetzt auch nicht mehr viel

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #7
Wieso bringt das nicht mehr viel?

Hol doch aus dem TH ein etwas älteres Tier

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #8
wie gesagt ich kaufe kein weiteres!
dann stirbt meine und dann hab ich das neue hier...was bringt denn mir das

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #9
Na das is ja mal ne super Einstellung!
Warum hast du ihm denn nicht schon viel früher einen Partner geholt?

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #10
hm, die einstellung find ich aber auch sehr schade.. meinst du nicht das dein ninchen sich selbst im alter noch über gesellschaft freuen würde? :(
war es schon immer allein?

• blindes nini aber kontakt mit anderen? Beitrag #11
ja und ja also beides... also noch mal ich kann darf und will kein neues nini haben.
irgendwann ist ende, wenn ich dann auch nicht weiter die zeit usw habe úm mich um sie zu kümmern. ich meine das nini brauch zuwendung und wenn ich ihr ( der neuen )das nicht geben kann...ist doch auch nicht so gut!
ich bin der meinung lieber noch ein jahr ein nini dem es sehr gut geht anstatt 2 , von dem das 1. bald sterben wird, denen nicht so viel zeit und zuwendung gegeben wird.
tut mir leid, ich bleib dabei!

Thema:

blindes nini aber kontakt mit anderen?

blindes nini aber kontakt mit anderen? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben