Rötliche Libellenart

Diskutiere Rötliche Libellenart im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, diese Libelle entdeckte ich in Schweden, am Wegesrand im Waldgebiet Nähe des Sees „Filkesjön“ nördlich von Filkesboda am 18.07.2017...
  • Rötliche Libellenart Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

diese Libelle entdeckte ich in Schweden, am Wegesrand im Waldgebiet Nähe des Sees „Filkesjön“ nördlich von Filkesboda am 18.07.2017.

Vermutlich eine Heidelibellenart?

Anhang anzeigen Tiere_2017.mp4

• Rötliche Libellenart Beitrag #2
Es handelt sich definitiv um eine Heidelibelle. Allerdings vermag ich auf Basis dieses Videos nicht zu sagen, welche Art es jetzt genau ist. Ausschließen kann ich die gebänderte Heidelibelle.

• Rötliche Libellenart Beitrag #3
Ok, zu mindest ist die Gattung gesichert.😉
Ich dachte es mir schon, dass es schwierig sein wird, sie näher zu bestimmen.

• Rötliche Libellenart Beitrag #4
Da kommt man ganz schnell in Gebiete, wo es notwendig ist die Beinstreifen zu zählen. Libellenbestimmung ist schwer...

Thema:

Rötliche Libellenart

Rötliche Libellenart - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Chinesische Dreikielschildkröte?: Hallo, diese Schildkröte sonnte sich in einem See Nähe Beuerbach (Hessen) am 24.09.2023. Mich würde interessieren, um welche Art es sich handelt...

Neueste Beiträge

Oben