Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

Diskutiere Wie bringe ich meinen Hund zum Sport? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport? Beitrag #1
Bonie

Bonie

Punkte Reaktionen
0
Hallo allesamt,
Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für 8-jährige Boxerdamen?

Liebe Grüße
Bonie❤🐶

• Wie bringe ich meinen Hund zum Sport? Beitrag #2
Was für Sport soll es denn sein?
Generell beim "älterem" Hund: immer sutsche und mit bedacht. Vor allem bei den Temperaturen.

• Wie bringe ich meinen Hund zum Sport? Beitrag #3
Du kannst natürlich Muskelaufbau machen. Bei den Temperaturen viel im Wasser, schwimmen, apportieren. Aber Vorsicht, bei dem Alter zwickt und zwickt es gerne mal. Nicht übertreiben und den hund jagen bis er nicht mehr kann. Sondern Pausen machen. Beginnt der Muskelaufbau so nach 3-4 Wochen täglich im Wasser, wirst du sehen dass er sich mehr bewegt und bewegungsfreudiger ist. Im Alter von 8 Jahren würde ich aber vorerst mal zum Tierarzt gehen, möglicherweise was unterstützende holen für herz Kreislauf.

Zum langstreckenläufer wirst du den hund nicht mehr mobilisieren können, aber walken, langsames neben dem Rad hertraben, ist sicherlich in dem Lebensalter noch drin. Nur kein verbissenes sporteln bitte, der hund ist alt. Dann lieber einen radanhänger kaufen, damit der hund dabei ist und kleinere Strecken mitlaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport? Beitrag #4
Es ist ganz wichtig, dass du die Trieblage deines Hundes kennst. Dein Hund hat zb Hunger, dann gibst du ihm als Triebziel eine leckere Wurst. Er wird nach Wegen suchen um an diese Wurst zu kommen. Bekommt er diese auch, nachdem er die Aufgabe erfüllt hat, ist er motiviert weiter zu machen.

Thema:

Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

Wie bringe ich meinen Hund zum Sport? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben