Was ist das für ein Teichfisch?

Diskutiere Was ist das für ein Teichfisch? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne...
  • Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #1
H

Hr.Rossi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne adequate Gesellschaft besorgen. Ich hoffe, man erkennt ihn auf dem Bild, und ihr könnt ihn bestimmen.
Gruss Hr. Rossi

Anhänge

• IMG_20190629_163413.jpg
    IMG_20190629_163413.jpg
    719,1 KB · Aufrufe: 29
  • Was ist das für ein Teichfisch?

Anzeige

• Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #2
Kann ich leider nichts dazu sagen, kannst du vielleicht noch probieren, weitere Bilder zu bekommen, nicht so ganz direkt von oben sondern so, dass man auch die Seite besser erkennt wegen der Körperform?

Ein paar Infos wären auch hilfreich, was ist das für ein Teich? Gartenteich oder Wildwasser? Welche Fischarten sind da noch? Wie groß ist der Teich? Könnten da auch Wildvögel Fischlaich einschleppen?

• Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #3
Könnte eine Hasel sein.

• Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #4
Hallo, danke für eure Antworten!
Es ist ein Gartenteich mit zwei Goldfischen, einem Frosch und Molchen. Er ist nicht sehr groß. Ca. 2,5m x 1,5m. Tiefe 1m. Keine Technik, dafür 1/3 Uferzone mit Schilfgras, Frosch Löffel,...
Ich werde versuchen, nochmal ein Bild zu machen, aber das ist schwierig, da er sehr scheu ist.
Gruß Hr. Rossi

• Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #5
Hat Ähnlichkeit mit unseren Rotfedern.

Thema:

Was ist das für ein Teichfisch?

Was ist das für ein Teichfisch? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Oben