Bozita Futter

Diskutiere Bozita Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute...
  • Bozita Futter Beitrag #1
A

AnneFink8200

Punkte Reaktionen
0
Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht haben.
Und nicht nur wir sondern der Hund meiner Oma auch .
Unser Tierarzt rät uns dringend von Bozita ab.

Anhänge

• 6562BD4E-3590-4D21-AF0E-8C605E19630B.jpeg
    6562BD4E-3590-4D21-AF0E-8C605E19630B.jpeg
    152,4 KB · Aufrufe: 5
  • Bozita Futter Beitrag #2
Ich füttere meinen Katzen von Bozita "Häppchen in Gelee" einfach weil es eine andere Konsistenz ist, die meisten Katzenfutter sind alle nur Pate. Es gibt kaum getreide- und zuckerfreies Katzenfutter, welches nicht Pate ist. Meine Katzen mögen es, ich halte es für untere Mittelklasse von der Qualität her, allerdings darf ich es nicht so viel füttern, weil sonst bei 2 meiner 3 Katzen der Kot dann weicher wird, daher gebe ich nicht mehr als ein TetraPack pro Woche an meine drei Katzen.

• Bozita Futter Beitrag #3
Naja...Stifitung Warentest?
Auf die würde ich n´mich mal so gar nicht verlassen. Die haben ja auch andere hochwertige Sorten, als "Schrott" eingestuft und dafür Whiskatz und co als sehr gutes Futter hingestellt.
Zumal das Hundefutter ist, das du in der Katzenrubrik gepostet hast.

• Bozita Futter Beitrag #4
Der Test ist von 2015.

Laut Deklaration auf bitiba enthalten die Happen 15% Rentier.

Bozita ist allerdings bekannt dafür, dass durch hohen Bindegewebsanteil manche Hunde und Katzen zu weicherem Kot neigen.

Eine "dringende Warnung" ist übertrieben und nicht wirklich sinnvoll.

Mein Hund zB verträgt Bozita super.

Und nun?^^

Thema:

Bozita Futter

Bozita Futter - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben