an sein fell hat er zwei lange strähnen
Diskutiere an sein fell hat er zwei lange strähnen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster ist ca. 8monate alt.Er ist an sich gesund und munter.Aber er hat(recht hinten)rechts und links also parralel gegenüber zwei sehr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #1
Mein Hamster ist ca. 8monate alt.Er ist an sich gesund und munter.Aber er hat(recht hinten)rechts und links also parralel gegenüber zwei sehr lange fellhaare.Warum wohl?Ist das was schlimmes??
Lieben Dank

im vorraus
-
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #2
Was ist er denn für eine Hasmterart??
ich würde drauf tippen das du vlt dein Hamster zum teddy wandelt.
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #3
normaler hamster eben.Das wäre nicht schlecht.wäre witzig wenn ich zaubern könnte.Ne,jetzt spass zur seite.Er hat zwei ganz lange fellhaare.eine rechts und eine links.die sind nicht etwas lang,sondern richtig lang.schätze ca.3,5-4cm ..ganz komisch...:?:
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #4
Das macht aber überhaupt nix. Mein Hamster ist auch ein normaler Goldhamster und hat hinten ziehmlich langes haar.
LG Steffi
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #5
Ein Teddyhamster IST ein Goldhamster

.
Die Frage bezog sich darauf ob es ein Zwerg oder eben ein Goldie ist, wobei ich auf Goldie tippe, ansonsten könnte es bei einem zwerg ein gendeffekt sein, aber soweit ich weiß sind diese in der Regel sehr selten.
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #6
:mrgreen: wieder was dazu gelernt. Dachte immer Teddyhamster und Goldhamster sind zwei verschiedene Sorten.:mrgreen:
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #7
Denke viele aber ein Teddyhamster ist nichts anderes wie ein Goldhamster mit langen Fell.:mrgreen: :mrgreen:
Wenn man Teddy züchtet muss man immer mal nen "normal" Haar Goldie mit einzüchten sonst wird das Fell der Teddys sehr dünn, ich glaube mann kann auch nicht immer genau sagen ob es teddys werden oder nicht, ich weiß nicht ob das lang haar Gen rezessiv ist naja mit Genetik kenne ich mich eh nicht soooo gut aus.:mrgreen:
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #8
Hallo!
Also ich habe auch einen Goldhamster und meiner hat auf beiden Seiten hinter den Ohren auch jeweils so eine lange Strähne (richtig symmetrisch) - sieht sehr putzig aus, vor allem wenn die so abstehen. Meiner ist auch putzmunter, daher glaube ich nicht, dass sowas irgendwie schlimm ist - hat einfach nur was mit den Genen zu tun - denke ich zumindest.
Lg
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #9
@Zille
das ist typisch für Teddyhamster, natürlich is das nich schlimm
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #10
@Smirnoff: Ja, das kann natürlich sein, dass es typisch ist für Teddyhamster - allerdings schaut er sonst wirklich gar nicht wie einer aus - daher ist das halt nur besonders witzig und knuffig, aber man weiß ja nie was in den Genen steckt.
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #11
Ein teddy ist ein normaler Goldhamster mit langen Fell..:roll:
Mach dochmal nen Bikd davon..
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #12
@ Ja, das weiß ich. Er hat sonst bloß kein langes Fell. Halt nur die beiden Strähnen hinter seinen Ohren sind länger, aber auch nicht soo lang wie von mandelneyes beschrieben. Daher meinte ich, dass es doch schon sehr putzig aussieht - weil es sich doch schon vom Rest des Fells abhebt.
Das mit dem Foto ist schwierig - hab keine Digicam (und nur sehr altes Handy).
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #13
Mein Teddy hat das auch

finds voll lustig aber die verfilzen recht schnell
wenn sich das streu da drin mit tempo und so verheddern dann muss ichs
immer wegschneiden ._.
-
-
an sein fell hat er zwei lange strähnen Beitrag #14
Danke,danke für eure Antworten.Das beruhigt mich.Er ist sonst gesund u.munter.kann mir auch nicht vorstellen das er was hat.aber fand das merwürdig.find das traurig das hamster nicht lange leben.....mir tut das jetzt schon weh,der gedanke daran das mein hamster(oder auch mein kanninchen) irgendwann den regenbogen überquert....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: