Rammeln nach Kastration

Diskutiere Rammeln nach Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unsere Jungs wurden mit 13 Wochen kastriert... nun berammelt der eine nonstop die eine Häsin. Er ist schon der dominante in der 5er Gruppe aber...
  • Rammeln nach Kastration Beitrag #1
F

Finchen5

Punkte Reaktionen
0
Unsere Jungs wurden mit 13 Wochen kastriert... nun berammelt der eine nonstop die eine Häsin. Er ist schon der dominante in der 5er Gruppe aber ich dachte sie werden ruhiger nach der Kastra oder kann der extreme Drang verbleiben?

• Rammeln nach Kastration Beitrag #2
Hallo,
sind die Mädels denn alle auch kastriert?

In dem Alter war das nämlich keine Frühkastration mehr und die Männer sind trotz Kastration noch 6 Wochen zeugungsfähig.

Liebe Grüße

• Rammeln nach Kastration Beitrag #3
Nee sind sie nicht...naja nee ne frühkastra war es nicht aber mit 13 Wochen ja auch nicht so weit ab. es hat definitv nachgelassen. denke da passiert nix.
Danke

• Rammeln nach Kastration Beitrag #4
Oh oh...Wie viele Mädels hast du denn?

Kaninchen sind da echt flott drin, würde die Männer von den Mädels trennen...
Bis zu 12. Woche Frühkastration sagt man bestimmt doch nicht umsonst, denke ich mal.😰

Was meinte denn der Tierarzt, waren sie bei der Kastration noch nicht soweit, als das dass noch als Frühkastration zählen konnte?

• Rammeln nach Kastration Beitrag #5
Hallo,

mal abgesehen vom Thema Frühkastration oder nicht und noch 6 Wochen zeugungsfähig oder nicht (darüber wird ja auch durchaus diskutiert, zumindest bei anderen Kleintierarten), wie lange ist die Kastra denn inzwischen her? Das steht hier nämlich nicht.

viele Grüße
Maravilla

• Rammeln nach Kastration Beitrag #6
hab 3 Mädels und 2 Männer
die Kastration war bei meiner Frage eine Woche her.

• Rammeln nach Kastration Beitrag #7
Na dann drück mal die Daumen das du nicht bald kleine Babys hast. Hat dir das dein Ta denn nicht gesagt das die noch 6 Wochen zeugungsfähig sind??

• Rammeln nach Kastration Beitrag #8
Also ich weiß das thema ist alt aber...ich hab meine auch nach 2 wochen schon zu den Mädels gesetzt und es ist nie was passiert

Thema:

Rammeln nach Kastration

Rammeln nach Kastration - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben