Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger?
Diskutiere Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo:)
Ich hoffe sehr das mir hier irgendwer weiter helfen kann.
Ich war jetzt ein paar Tage nicht zuhause und mir is heute aufgefallen das meine...
-
-
Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? Beitrag #1
Hallo

Ich hoffe sehr das mir hier irgendwer weiter helfen kann.
Ich war jetzt ein paar Tage nicht zuhause und mir is heute aufgefallen das meine Marmorkrabbe ( Metasesarma obesum) am Bauch etwas dicker ist.
Kann es sein, das es Eier sind

.
Muss ich etwas beachten?
Bin etwas überfordert

Sie lebt in einem 40 mal 40 mal 30 Terrarium mit einer kleinen Wasserschale und vielen verstecken.

-
-
-
Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? Beitrag #2
Jup. Da trägt jemand Eier. Zur Aufzucht der Larven bräuchtest du Meerwasser, einen hohen technischen Aufwand und starke Nerven. Meines Wissens nach ist die Aufzucht nämlich noch nie geglückt.
-
-
Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? Beitrag #3
Vielen vielen Dank für deine Antwort
Oh okay

Was soll ich jetzt machen?

Ignorieren?
Hab Angst, das es ihm dann nicht mehr gut geht:/
Was soll die kleine, denn dann mit den Eiern machen, wenn sie kein Meerwasser hat

-
-
Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? Beitrag #4
Sie wird die Eier im Süßwasser legen. Die Larven sterben dann allerdings. Im Zweifel heißt das höchstens Extraprotein für deine Krabbis. Kein Grund zur Panik!
-
-
Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? Beitrag #5
Okay, danke

Das ist sehr schade

Hast du auch Krabben?

-
-
Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? Beitrag #6
Ja. Ich halte zurzeit Vampirkrabben (Geosesarma dennerle). Die können sich tatsächlich erfolgreich fortpflanzen, da die Jungen das an Salzwasser gebundene Larvenstadium überspringen. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread, wo ich mein Terrarium vorstelle.
Thema: