Es kann sein, dass sie das Nest aufgrund des Stresses verlassen hat. Dann sind die kleinen auf Hilfe angewiesen. Ich fidne es gut, dass du da schon angefangen hast, Die Einweghandschuhe und lauwarmes Wasser sind erstmal eine gute Idee. Leider hält die Wärme nicht lang genug, bzw. man muss es sehr oft erneuern. Fencheltee ist für den Anfang auch erstmal möglich - aber sie brauchen schnell richtige Aufzuchtsmilch. Hast du die Möglichkeit es selber zu probieren? Manche Zoofachgeschäfte (Futterhaus, Fressnapf und wie sie alle heissen) haben welche, also Katzenaufzuchtsmilch (von Royal Canin oder Gimcat) (nicht Katzenmilch). Heizdecken halten die Wärme stabil, man muss aber genug Tücher drüberpacken, damit es nicht zu warm wird (und auf die Abschaltautomatik achten). Selbes gilt für Körnerkissen. Snugglesafe Pads halten die Wärme auch relativ lange, kann man aber glaub ich nur übers Internet bestellen. Wasser in Einweghandschuhen geht auch, muss aber oft erneuert werden.
Sab Simplex gegen Blähungen gibt es frei verkäuflich in der Apotheke.
Tagsüber brauchen sie alle 1-2 Stunden, Nachts alle 2-3 was. Mengenmässig sind es wahrscheinlich jedesmal nur ein paar Tropfen so klein wie sie sind. Wie hast du sie bisher gefüttert? Ob die Fachgeschäft auch passende Aufzuchtsets für Mäuse haben weiss ich nicht. Aber 1ml Spritzen (evtl mit Aufsatz) oder auch unbenutzte, "spitze" Pinsel sind möglich.
Wenn du nichts offensichtlich krabbeln siehst, ist das gut. Wenn du sie selber nicht aufziehen kannst, wäre es gut eine Wildtieraufzuchtstation zu finden. Eventuell auch die vom Mäuseasyl anschreiben (
Impressum | Das Mäuseasyl), vielleicht wissen die weiter.
Liebe Grüße,
Shiria