Hamsterklo

Diskutiere Hamsterklo im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu zusammen, ich habe meinen beiden Lieblingen beim Umzug ins neue zu Hause Hamster-Eckklos gekauft. Diesen befülle ich mit Hamstereinstreu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterklo Beitrag #1
Schnäuzelchen

Schnäuzelchen

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,
ich habe meinen beiden Lieblingen beim Umzug ins neue zu Hause Hamster-Eckklos gekauft. Diesen befülle ich mit Hamstereinstreu.
Beide haben die Kloecke supi angenommen:clap:

Jetzt meine Frage:
Inwieweit unterscheidet sich der Hamsterstreu vom Katzenstreu?
Kann ich den beiden auch Katzenstreu ins Klöchen streuen?:eusa_think:
Danke schon mal *wink

• Hamsterklo

Anzeige

• Hamsterklo Beitrag #2
um gottes willen kein Katzenstreu, Katzenstreu Klumpt im Magen des Hamsters und ist sein tot

• Hamsterklo Beitrag #3
ok....war halt nur mal so eine Frage :uups:
Danke für die schnelle Antwort:)

Gibt es eigentlich eine Stelle, wo man das Hamsterstreu in grösseren Einheiten kaufen kann, als das von habitrail (nur 570g)?...das ist bei 2 Hamsties ja schnelle alle!

• Hamsterklo Beitrag #4
baumarkt 500l für nich ma 10 euro, ich weiß ja nich, machst du wöchentlich großputz im Hamsterheim? Sollte man nicht machen, das ist stress für die Tiere, es reicht wenn du alle 2-3 monate komplet sauber machst, aber auch dann solltest du etwas altes einstreu zurück behalten, damit sie ihr zu Hause noch als ihres erkennen, täglich sollten nur die pullerecken gereinigt werden und das Frischfutter raus genommen werden

• Hamsterklo Beitrag #5
meine benutzt auch ihr klo, nehm auch nur hamstereinstreu.

bummelhummel im baumarkt gibt es sowas? hab bisher auch nur die kleinen pakete entdeckt :eusa_think:

• Hamsterklo Beitrag #6
hi
ich hab beim fressnapf eine 350l packung um 8€ gekauft....ist für die menge sehr günstig...aber du wirst ein auto brauchen den das teilist sher unhandlich...ich bin schüler(hab kein auto) und hab das teil mit der ubahn nachhause gefahren....sehhhhhhhr unpraktisch...

• Hamsterklo Beitrag #7
meine benutzt auch ihr klo, nehm auch nur hamstereinstreu.

bummelhummel im baumarkt gibt es sowas? hab bisher auch nur die kleinen pakete entdeckt :eusa_think:

Baumarkt mit Tierbedarf ;)
Ich hatte 9 Kaninchen und da braucht man schon bissi mehr:eusa_shhh:
Aber nu sind nur noch die Hamster und ich bestell jetzt immer kleine Packete

• Hamsterklo Beitrag #8
Hi!

Für ein Hamsterklo sollte man Sand benutzten. Der nimmt die Feuchtigkeit am besten auf und ist leicht zu sieben. Einstreu ist da nicht so geeignet!

LG Sarah

• Hamsterklo Beitrag #9
Hi!

Für ein Hamsterklo sollte man Sand benutzten. Der nimmt die Feuchtigkeit am besten auf und ist leicht zu sieben. Einstreu ist da nicht so geeignet!

LG Sarah

Du weißt das es da um extra Hamsterklo streu geht ne ;)

Man kann aber auch Chin sand verwenden^^ das mach ich nämlich klappt super

• Hamsterklo Beitrag #10
Hallo!

Also, wenn ich das richtig verstanden habe meint Schnäuzelchen das Streu, dass extra für die Hamstertoilette zu kaufen gibt, und kein normales Einstreu ist, was natürlich in größeren Mengen zu kaufen gibt. Das sieht dann dem Katzenstreu sehr ähnlich, halt nur in Kleinformat.

Also ich biete das meinem Hamster auch an, allerdings habe ich schon gelesen (mehrfach), dass es sich nicht eignet, auch wenn es so auf der Packung steht, da es doch schon sehr grob ist. Habe das leider nicht von Anfang an gewusst, und ich habe schon probiert meinen Hamster umzugewöhnen. Aber sobald ich da Sand reinmache (auch übergangsweise), in seine kleine Toilette in einer Kammer des Hauses, dann schippt der Trottel das nur raus, sodass nachher gar nichts mehr drin ist, dass den Urin aufsaugen könnte. Da habe ich es wohl oder übel wieder das Hamsterklozeug genutzt - aber auch nur, weil er da einfach nur reinpinkelt und sich nicht darin wälzt.
Ich persönlich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich würde dir empfehlen deine Hamster gar nicht erst daran zu gewöhnen und gleich Sand zu verwenden (dann aber auch noch ein alternatives Sandbad anbieten). Es ist glaube ich auch günstiger, da es von dem Hamsterklozeug halt nur die kleinen Packungen von Habitrail zu kaufen gibt (es gibt glaube ich auch noch ein Produkt einer anderen Firma, aber gleiche Menge und Preis). Außerdem ist der Sand viel besser zu reinigen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Lg

• Hamsterklo Beitrag #11
@Zilla
Probier mal etwas Urin in den anderen sand zu bekommen...
Hamster sind gewohnheits Tiere und gehen auf der Suche nachdem klo nach der Nase..

• Hamsterklo Beitrag #12
@ Smirnoff: Habe ich wirklich schon versucht und ich muss sagen, dass ich da wirklich sehr geduldig war (habe nicht erwartet, dass er es von heute auf morgen annimmt und auch versucht, dass anfangs immer zu mischen, damit die Umstellung nicht so schwer ist) leider erfolglos. Was mich da auch immer etwas wundert, ist halt dass er auch noch ein zweites Klo hat, welches außerhalb steht, und da ist Sand drin, und da hat er sich nicht so affig und nimmt es auch ohne Probleme an. Er ist glaube ich einfach ein Dickkopf - aber wie schon gesagt, ich würde ihm das nicht geben, wenn ich den Eindruck habe, dass er sich darin "baden" würde - er pinkelt da wirklich nur rein - die Toilette an sich eignet sich zum "Baden" auch gar nicht, da sie viel zu klein ist (so eine Hamstertoilette, wie die im Laden angeboten wird, würde in die Kammer nicht passen).

• Hamsterklo Beitrag #13
bbei zooplus.de bekommste 370 l oda sowas 0o is en rießen teil
da komm ich jetzt schon ca. 2 Monate mit aus und hab noch die hälfte drin
kostet 0o 13€ oda so glaub ich toll natürlich da man es nach hause gebracht
bekommt dieses rießen paket xDDD

• Hamsterklo Beitrag #14
Hallo!

Also, wenn ich das richtig verstanden habe meint Schnäuzelchen das Streu, dass extra für die Hamstertoilette zu kaufen gibt, und kein normales Einstreu ist, was natürlich in größeren Mengen zu kaufen gibt. Das sieht dann dem Katzenstreu sehr ähnlich, halt nur in Kleinformat.

@Zilla...genau DAS meinte ich auch:) ...deswegen bin ich ja auch auf das Katzenstreu gekommen, weil das Hamsterstreu wie Katzenstreu im Kleinformat ist;)
Meine beiden mögen diesen recht feinen Streu riessig gerne und haben ihn von anfang an total gut angenommen.

Aber so wies aussieht werde ich wohl weiterhin diese Minimenge für viel Geld kaufen müssen:eusa_think:

Trotzdem Danke Euch allen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterklo

Hamsterklo - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Auf einmal unsauber?!: Huhu:) Ich hab ein Problem mit meinen Miezen. Hier erstmal der Fragebogen, am Schluss noch Ergänzungen. 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 -...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
Junges Kätzchen pinkelt ins Bett: Hallo zusammen, ein unleidiges aber wichtiges Thema... und ich habe auch so einen "Fall" zu Hause. Kurze Info: Ich habe seit dem 27.10.13 zwei...
Oben