- Jagdverhalten Beitrag #1
Missymannmensch
- Punkte Reaktionen
- 91
Brrrrrrr, ich habe noch aufgestellte Haare von den schreien! Solch ein Rudelverhalten habe ich bei Hauskatzen noch nie erlebt.
Gerade zum letzten Tee auf dem Balkon gestanden. Bei mir ist Kaninchenhausen.
Sehe ich 2 Katzen, die von der anderen Straßenseite aus zu meinem Haus starren, mit erhobenem Schwanz über die Straße laufen (Sackgasse).
Auf dem Bürgersteig wird wieder gestarrt und sich gekopfbumpt.
Rennen beide auf gegensätzlicher Seite zum Gebüsch "unter meinem Balkon", ich wohne 2.Etage Endgeschoss.
Noch mal kurz zueinander, kopfbump, und dann entgegengesetzt zum Gebüsch.
Ich dachte, dass beideeinen Rivalen verscheuchen wollen, hier wohnen viele neue Leute mit freigängern.
Ne, da hörte ich schondas geschreie eines Kaninchens.
Ja, ich weiß!
Ist natur aber ich bin genereller Tierfreund!
Also ich laut in die Hände geklatscht und gezischt. Da rannten beide Katzen Seite an Seite heraus und die Strasse runter.
Die eine trug das schreiende kaninchen im Fang. Heute Nacht träume ich besonders gut....
Ich bin zwar seit 41 Jahren mit Katzen zusammen, war aber bisher der Meinung, dass Katzen Rudeltiere sind aber Solitärjäger???
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Mir graust es jetzt noch!
Gerade zum letzten Tee auf dem Balkon gestanden. Bei mir ist Kaninchenhausen.
Sehe ich 2 Katzen, die von der anderen Straßenseite aus zu meinem Haus starren, mit erhobenem Schwanz über die Straße laufen (Sackgasse).
Auf dem Bürgersteig wird wieder gestarrt und sich gekopfbumpt.
Rennen beide auf gegensätzlicher Seite zum Gebüsch "unter meinem Balkon", ich wohne 2.Etage Endgeschoss.
Noch mal kurz zueinander, kopfbump, und dann entgegengesetzt zum Gebüsch.
Ich dachte, dass beideeinen Rivalen verscheuchen wollen, hier wohnen viele neue Leute mit freigängern.
Ne, da hörte ich schondas geschreie eines Kaninchens.
Ja, ich weiß!
Ist natur aber ich bin genereller Tierfreund!
Also ich laut in die Hände geklatscht und gezischt. Da rannten beide Katzen Seite an Seite heraus und die Strasse runter.
Die eine trug das schreiende kaninchen im Fang. Heute Nacht träume ich besonders gut....
Ich bin zwar seit 41 Jahren mit Katzen zusammen, war aber bisher der Meinung, dass Katzen Rudeltiere sind aber Solitärjäger???
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Mir graust es jetzt noch!