Wie heißt diese Maus?

Diskutiere Wie heißt diese Maus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich habe gerade im Bogelhäuschen eine Maus🐭 gesichtet und würde nun gerne wissen, was es für eine ist. Also... ohne Schwanz würde ich sie...
  • Wie heißt diese Maus? Beitrag #1
Laury CoBo

Laury CoBo

Punkte Reaktionen
36
Hallo!
Ich habe gerade im Bogelhäuschen eine Maus🐭 gesichtet und würde nun gerne wissen, was es für eine ist. Also... ohne Schwanz würde ich sie auf ca. 6 cm schätzen. Sie hat eine eher spitze Schnauze und ein dunkelgraues Fell. Beim Bauch bin ich mir nicht ganz sicher, ob grau oder weiß. Sie kann klettern, ist tagaktiv und isst gerne Vogelfutter (d.h. Körner, Kerne und Rosinen).
Meine Mutter hat sie auch schon mal gesehen, also wohnt sie vielleicht in der Hecke oder hinter dem Kaninchenstall. Kann mir jemand weiterhelfen?🤔

LG, Laury

• Wie heißt diese Maus? Beitrag #2
Ohne Bild...

Hat sie einen längeren oder kürzeren Schwanz?

Mir würde da eine normale Hausmaus einfallen...

• Wie heißt diese Maus? Beitrag #3
Hallo,
wollte Bild machen, aber sie ist dann abgehauen. Ja, ich denke Hausmaus passt... aber sind die auch tagaktiv? Schwanz jetzt vielleicht ungefähr so lang wie der Körper.
LG

• Wie heißt diese Maus? Beitrag #4
Gerade subordinate Hausnaus-Männchen nutzen den Tag, um so dem dominanten Männchen aus dem Weg zu gehen.

Thema:

Wie heißt diese Maus?

Neueste Beiträge

Oben