Welches Futter für Zwerghamster?

Diskutiere Welches Futter für Zwerghamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Welches Futter für Zwerghamster? Beitrag #1
Y

Yuuncynn

Hallo,
Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen?
Auf welche zusammensetzung sollte ich achten?
Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?

• Welches Futter für Zwerghamster?

Anzeige

• Welches Futter für Zwerghamster? Beitrag #2
Hallo,
was für ein Zwerghamster soll es den werden? Die verschiedenen Arten unterscheiden sich teilweise sehr voneinander. Mir fallen da Futterkrämerei, Futterparadies und Nagerküche ein. Im Zoohandel findest du eigentlich kein geeignetes Futter. Bei Dsungaren und Hybriden besteht Diabetesgefahr! D.h. kein Trockengemüse/-obst usw. Du solltest dem Hamster auch immer Frischfutter geben. Vielleicht hilft es dir auch, bei diebrain nachzuschauen, da gibt es eine Zwetghamster Info. Hoffe, das hat dir geholfen.
LG, Laury

• Welches Futter für Zwerghamster? Beitrag #3
Wenn du dir unsicher bist kannst du auch in der Zoohandlung fragen welches Futter du deinem Liebling am Besten füttern solltest.

• Welches Futter für Zwerghamster? Beitrag #4
Wenn du dir unsicher bist kannst du auch in der Zoohandlung fragen welches Futter du deinem Liebling am Besten füttern solltest.
Lieber nicht! In der Zoohandlung haben die Angestellten oft wenig Ahnung von dem Futter, welches sie verfüttern. Ich habe dort bisher noch nie wirklich geeignetes Futter gesehen.
LG, Laury

Thema:

Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Oben