Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Diskutiere Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu! Beitrag #1
A

Ally99

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht sie sich auf den Rücken und verfällt in eine Art starre..
ist das normal ? Oder muss ich mir Gedanken machen ?

• Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Anzeige

• Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu! Beitrag #2
Hey

Grundsätzlich ist das normal, sie machen so eine Rangordnung aus.
Wenn du allerdings nur zwei Ratten hast, kann das allerdings schnell zu einem Mobbing-Verhältnis werden. Die dominante Ratte unterdrückt / mobbt die unterlegene dann regelrecht.
Da Paarhaltung auch zu einem Verlust an sozialen Umgangsformen führen kann, ist sie als nicht artgerecht anzusehen.
Daher solltest du dann recht bald noch 2 Ratten dazu holen - denn eine wirklich artgerechte Rudelstruktur beginnt erst ab 4 Tieren.

Thema:

Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu! - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben