Sand zum Buddeln

Diskutiere Sand zum Buddeln im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute Habe mal eine Frage: Dürfen Meerschweinchen eigentlich Sand zum Buddeln haben?? Wenn ja welchen Sand?? Chinchillasand?? Oder fressen die...
  • Sand zum Buddeln Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Habe mal eine Frage:
Dürfen Meerschweinchen eigentlich Sand zum Buddeln haben??
Wenn ja welchen Sand?? Chinchillasand?? Oder fressen die das dann??
Sorry wenn ich soviel frage!! Hoffe ihr antwortet schnell..!!!:lol: :lol: :lol: :uups:

• Sand zum Buddeln Beitrag #2
Für meine Ninchen und Meeries hab ich im Garten ne Buddelecke , obwohl sie die nur nutzen zum Reinlegen. Es reicht normaler Spielsand 25 kg so 3 €. Chinchillasand brauchts nicht. Meeries betreiben ja mit Sand keine solche Fellpflege wie Hamsti s oder Chins.

• Sand zum Buddeln Beitrag #3
Achso danke!!
Machen die eigentlich dann auch was mit dem Sand (z.B.buddeln) oder meintest du das oben das deine MEERIES im Sand liegen und deine Kaninchen buddeln??

• Sand zum Buddeln Beitrag #4
Tut es auch Kies aus der Kiesgrube?

fragt
Andrea

• Sand zum Buddeln Beitrag #5
Hi,
Tut es auch Kies aus der Kiesgrube?
für die Schweinchen? Zum Draufliegen?

Keine Ahnung, ob das irgendwie schädlich ist - aber ich könnte mir fast vorstellen, dass ihnen der Kies zu pieksig und zu hart ist (wenn, müsste man wohl sowieso aufpassen, wg. Ballenabzessen, die Schweine haben ja schon recht empfindliche Füßchen) - meine jedenfalls liegen bevorzugt weich und kuschlig.

Sand wird vermutlich bei Außenhaltung im Sommer ganz gern genommen, wenn er im Schatten schön kühl ist...

Viele Grüße,
Sawyer

• Sand zum Buddeln Beitrag #6
Ok, aus Schweinchenperspektive betrachtet ist Spielsand natürlich um ein Vielfaches feiner als Kies.

• Sand zum Buddeln Beitrag #7
Die Schweinchen legen sich hinein und dösen , weil der Sand schön kühl ist und die Ninchen buddeln , aber meine sind nicht so dolle Buddelninchen .Es hält sich in Grenzen.
Kies würde ich nicht empfehlen , der ist zu grob und nicht so bequem........

• Sand zum Buddeln Beitrag #8
Ok danke schön..!!!
Aslo darf ich normalen Spielsand für meine Meeries nehmen ohne das was passiert ne??

• Sand zum Buddeln Beitrag #9
Hallo!
Bei Thomas Phillips gibt´s zur Zeit Spielsand in 25kg Säcken für unter 1E!
Kommt bei mir immer ins Meerschweinchenklo :D
LG Chayenne

• Sand zum Buddeln Beitrag #10
Oh ok danke schön!! Werde ich gleich mal rumschauen.

• Sand zum Buddeln Beitrag #11
Aber es könnte nichts passieren oder?? Also das die das essen oder sowas!!:eusa_think: :?

Thema:

Sand zum Buddeln

Sand zum Buddeln - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vegane Milch für Zwergkaninchen?: Hallo an alle, Ich hätte mal eine Frage. Dürfen Kaninchen Vegane Milch z.B. Haferdrink bekommen? Ich habe mich das heute gefragt als ich meinen...
Oben