Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick

Diskutiere Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Unsere Farbmaus hat vor ca ein und ein halb Tagen ein Baby zur Welt gebracht. Das ist ja schonmal sehr selten, aber das Problem ist, dass...
  • Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick Beitrag #1
R

Renate219

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Unsere Farbmaus hat vor ca ein und ein halb Tagen ein Baby zur Welt gebracht.
Das ist ja schonmal sehr selten, aber das Problem ist, dass sie noch dick ist. Sie hat noch diese typische schwangeren Birnen Form.
Was meint ihr, kommt da noch was oder ist das unwahrscheinlich nach fast 2 Tagen?
Lg

• Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick Beitrag #2
Es wäre ungewöhnlich wenn da nach 2 Tagen noch was kommt. Wenn noch Jungtiere im Bauch sind und diese dort verstorben sind, kann/wird sie daran sterben. Sie muss dringend zu einem Tierarzt, der Kontrolliert obd a noch was ist.
Im Notfall muss sie kastriert werden - das Einzelbaby muss in der Zeit von euch versrogt werden. Und wird Antibiotika benötigen und dass Einzelbaby per Handaufgezogen werden, wenn sie es danach nicht mehr annimmt.

Warum war/ist sie überhaupt tragend? Lebt sie mit anderen Mäusen zusammen? Wenn ja kontrolliert unbedingt die Geschlechter!

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick

Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Oben