verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf?

Diskutiere verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab eine farge auf de rich schon lange sitze weil ich immer vergesse zu fragen xD ich hatte eine ninichen dame welche "unabsichtlich"...
  • verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf? Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Ich hab eine farge auf de rich schon lange sitze weil ich immer vergesse zu fragen xD
ich hatte eine ninichen dame welche "unabsichtlich" nachwuchs hatte. sie war ganz lieb und verschmust. Als sie dann ihren nachwuchs bekommen hatte durfte ich ohne probleme nach bedarf nachschauen ob alles nach seinen rechten zu geht. als der wurf dann alt genug war um abgegeben zu werden, haben wir keinesder 3 welpen behalten. nachdem dann ihre babys wegwaren war sie wie ausgewechselt. sie war zur zicke mutiert Ö.ö vllt könnt ihr euch noch an den tread erinnern als ich euch um rat bat weil sie manchmalsogar richtig aggressiv reagiert hat. sie hat geknurrt und nicht selten gekratzt als man ihr futter in den käfig legen wollte auch bisse waren nciht ungewöhnlich wen siemal überhaupt nicht zurück in ihren käfig wollte. (ich weiß wie man ein kaninchen richtig hochhebt also kanns nicht daran gelegen haben)

ich würde gerne eure meinung dazu hören wieso sie plötzlich nachdem ihre kleinen weg waren so agressiv geworden ist? hattet ihr schonmal eine charakter veränderung nach einem eurer würfe?

• verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf? Beitrag #2
Wie lange ist denn das mit dem Wurf schon her?
Verhält sie sich sonst normal?
Warst du danach mal beim TA um zu schauen, ob alles ok ist?
Hat sie einen Partner?
Hat sie viel Bewegung?

Ja ja viele Fragen..:)

• verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf? Beitrag #3
Wie lange ist denn das mit dem Wurf schon her?
uff sie ist garnicht mehr bei uns...
Warst du danach mal beim TA um zu schauen, ob alles ok ist?
ja und es war laut TA alles ok
Hat sie einen Partner?
ja sie hatte ihren bruder
Hat sie viel Bewegung?
bei schönem wetter imemr raus ins freigehege ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber so ein evrhalten ist nciht normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf? Beitrag #4
Ja, ich denke der charakter kann sich da ändern. Als ich Maxi "neu" hatte, wusste ich ja nichts davon, das sie schwanger war. Sie war zwar etwas scheu, aber sie war nie zickig und hat geknurrt, und nach dem wurf, als puschel und blacky weg waren, wurde sie wie ausgewechselt, sie stampft, die knurrt, sie zickt rum. Ich denke, das die schwangerschaft den charakter ändert ;) Jedenfalls kann ichs mir auch nicht anders erklären das meine Maxi so durchdreht ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber so ein evrhalten ist nciht normal oder?

Ich denke das ist normal, jedes Kaninchen ist anders, mein Kaninchen zickt wie gesagt auch ziemlich rum, Häsinnen sind meist eh totale zicken, gibt aber auch wieder welche, die total lieb und verschmust sind, und nie rumzicken (die dame die eigentlich für rico bestimmt war, war so ein fall, total verschmust usw.). ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf? Beitrag #5
Ich bin der Meinung, das Tiere ohne Grund nicht Aggressiv werden!!

Meine gehört z.B zu denen, die zwar total verschmust und ähnlich wie ein Hund ist...aber sie ist auch echt ne Zicke, nicht nur zu mir, auch zu ihrem Karlchen. Ich versuche gerade herauszufinden an was es liegen könnte.
Will beim TA ein Gebärmutter-check machen lassen...ansonsten schauen das sie mehr Freilauf bekommt!!

Deshalb auch meine ganzen Fragen...aber der Kleinen scheint es so an nix zu fehlen!

Das sie nach dem Wurf so werden können, weiß ich nicht, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe. Aber das interessiert mich jetzt, daher werde ich mich mal schlau machen ;) !

• verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf? Beitrag #6
Wieviel Platz haben sie denn?

Thema:

verändern manche ninis ihren chara nach einem wurf?

Oben