Kätzchen und Pflanzen

Diskutiere Kätzchen und Pflanzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine beiden Katzen haben sich gut eingelebt. Sie sind jetzt fast zwei Monate bei uns. Jetzt holen sie ständig meine Pflanzen vom Fensterbrett...
  • Kätzchen und Pflanzen Beitrag #1
W

wiesenfee

Punkte Reaktionen
2
Meine beiden Katzen haben sich gut eingelebt. Sie sind jetzt fast zwei Monate bei uns.

Jetzt holen sie ständig meine Pflanzen vom Fensterbrett. Ich habe Orchideen. Wie kann ich die Katzen erziehen das die Pflanzen in Ruhe lassen.

Ich hatte schon früher Katzen, aber an den Pflanzen waren sie nicht heran gegangen.

Danke

• Kätzchen und Pflanzen Beitrag #2
Na hoffentlich "kosten" sie nicht auch noch die giftigen Blumen.....ich habe meine so aufgestellt,dass meine 3 eigentlich gar nicht dran kommen und alles Blumen stehen nur in einem Zimmer wo die Türe zugeht wenn wir nicht da sind. Sie diesbezüglich "erziehen" ? nee das vergiß mal wieder.

• Kätzchen und Pflanzen Beitrag #3
Ach ja... meine beiden - da waren sie aber schon 2 oder 3 Jahre alt - haben während eines Urlaubs alle Pflanzen abgeräumt und dann die Erde als Katzenklo benutzt. Total toll fürs Parkett ;). Jetzt ist meine Lilly 15 und vor 3 Jahren hab ich einen großen aber flachen Kaktus (ähnlich wie Königin der Nacht) bekommen - was macht sie? Genau, setzt sich in die Mitte und pinkelt rein. Jetzt steht da halt eine Dekofigur drinnen und der Kaktus hat seine Ruhe.

Was ich sagen will? Wenn sogar eine 12jährige da nur Unsinn im Kopf hat - dann verschenk die Pflanzen wenn Dir was an den Pflanzen liegt. Oder sperr sie weg - wobei nach meiner Erfahrung ein "verbotenes Zimmer" das absolute Highlight für Katzen ist....

• Kätzchen und Pflanzen Beitrag #4
Wenn du Orchideen hast, würde ich diese entweder in die Luft hängen - oder wegräumen. Ein kleines Glashaus wäre auch gut, gibt es auch fürs Fensterbrett.

Thema:

Kätzchen und Pflanzen

Kätzchen und Pflanzen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben