Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung von jungem Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen Beitrag #1
madi407

madi407

Punkte Reaktionen
0
Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten wir ihre Schwester nicht alleine lassen und ihr wieder einen neuen Partner holen. Sie ist bald ca 1 Jahr alt.(9Monate)
Bei der vergesellschaftung heute war am Anfang alles friedlich, doch nach ungefähr 5 Minuten hat die Ältere ihn angefangen zu zwicken(anfangs nur leicht und dann immer stärker und der Kleine hat sich eben nicht gewährt. Die Vergesellschaftung lief in einem Raum den beide noch nicht kannten.
Jetzt meine Frage: Passt das vom Alter her? Und wenn ich den Kleinen etwas älter lassen werde und wir ihn dann kastrieren und er sich wehren kann wäre dann eine Vergesellschaftung möglich? Wir wollen die beiden nämlich ungern hergeben und alleine halten. Beide sind Partner gewöhnt.

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen Beitrag #2
Hallo madi,

mit 12 Wochen kann der kleine bereits Frühkastriert werden und hätte den Vorteil, dass er nach Kastration nach der Geschlechtsreife nicht noch 6 Wochen alleine sitzen muss, um seine Frist abzusitzen.

Vergesellschaften werden kann er allerdings erst mit frühestens 16 Wochen.

Wie läuft es denn derzeit bei euch?

Liebe Grüße

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen Beitrag #3
Hey super, vielen Dank.
Momentan läuft alles gut. Der Kleine hat sich bei uns eingelebt und wird auch bald kastriert, damit wir die beiden dann nach Ablauf der Frist vergesellschaften können!
Liebe Grüße

Thema:

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben