Katzenbabys gefressen

Diskutiere Katzenbabys gefressen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :( Hi, vor ein paar Wochen hat meine _Tochter eine weitere junge trächtige Katze zu sich auf den Hof genommen und ihre Schwester mit dazu, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys gefressen Beitrag #1
Fellnase

Fellnase

Punkte Reaktionen
0
:( Hi,
vor ein paar Wochen hat meine _Tochter eine weitere junge trächtige Katze zu sich auf den Hof genommen und ihre Schwester mit dazu, mit ihrem bereits 2 Wochen altem Baby.

Nun hat sie die Jungen vór ein paar Tagen bekommen und da sie eindeutig (ca. 6-8 Monate alt) damit überfordert war, hat ihre Schwester das Kommando übernommen und putzte diese genauso liebevoll mit als ihr einziges 2 wöchige Baby,

Am 3. Tag hat dann meine Tochter frühmorgens in das Katzenzimmer geschaut und dann waren es von dem neuen Wurf statt noch vier Kätzchen bloß noch zwei und viele Blutspuren. Also eindeutig gefressen.

Noch werden sie von den anderen Katzen getrennt nachts - tagsüber mit Gitter zum beschnuffeln, weil die beiden sich der fremden 5-köpfigen nuegierigen Katzenhorde die äußerst lieb sind - no h nicht gewachsen fühlen und somit Gelegenheit haben zum Rückzug in dem einen Zimmer. Also war es von diesen bestimmt keiner.

Wir haben zwar schon gehört dass sowas vorkommt, aber erlebt oder gehört von jeamnden dem man selbst kennt, haben wir das noch nicht.

Habt ihr das schon mal mitbekommen dass sowas passiert - also nicht vom Hörensagen, sondern wirklich was ihr selbst erlebt habt?

LG

• Katzenbabys gefressen Beitrag #2
Ich kenne das von meinem Mann...er hatte selber vor meiner Zeit Katzen...eine davon hatte auch Babies bekommen...und diese nach einer gewissen Zeit unter ihrem Körper erstickt.
Er hatte damals beim TA nachgefragt...weshalb...und dieser meinte, Katzen töten ihre Babies bzw. fressen sie auch...wenn sie merken das sie krank sind und nicht Überlebensfähig sind.
Auch kann es sein, das die Katze nich Säugen kann....dann tut sie dieses auch...

• Katzenbabys gefressen Beitrag #3
Grundsätzlich also einfach in Fällen, wo sich die Mutter nicht in der Lage fühlt die Kätzchen zu versorgen.

Ich kenn es nur vom Hören-Sagen, aber bei einem Kaninchen meiner Cousine war ich dabei.

• Katzenbabys gefressen Beitrag #4
Hallo,
also den restlichen zwei Katzenbabys geht es nun geht, seitdem die Schwester der Mutterkatze nun diese zwei zu ihrem eigenen Kätzchen auch noch mit versorgt. Die Mutterkatze liegt zwar mit allen zusammen im Korb mit drin, benimmt sich aber selbst, als wäre sie selbst noch ein Baby und ist total unerfahren. Auch aus diesen bissigen fauchenden Katzen ist nun durch die Regelmäßigkeit des Fütterns und Streichelns nun Schmusekätzchen geworden, die super laut schnurren und total dankbar sind und auch ganz schnell sauber wurden und nun 100% ins Kistchen machen. Nur mit dem Kater klappt es noch nicht so ganz, aber er lebt ja meistens im Stall und da dort immer und im Hof Menschen und Kinder sind, kommt auch er mit den Streichel- und Spieleinheiten nicht zu kurz.

Hier zeigt sich wieder mal, wie wichtig es ist, die Katzen/Kater "rechtzeitig" zu sterilisieren. In ein paar Wochen werden beide sterilisiert und der neu aufgenommen Kater (wurde ebenfalls ausgesetzt) und höchstens 1 Jahr und knochendürr, hat seinen Platz nun zwischen Pferden und Ziegen in einem tollen Bau bekommen und darf auch wenn er will, ins Haus. Die beiden oben erwähnten, ebenfalls zaundürr- kommen dann auch später in den Stall und die Babys haben schon einen Platz gefunden - wenn es soweit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys gefressen

Katzenbabys gefressen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben